An Bord eines Schiffes, wo ein Raum in der Regel mehrere Nutzungen hat, ist der Einsatz eines Dimmerschalters sinnvoll. Mit diesem Dimmer können Sie die Lichtintensität an Bord variieren, um sie an die gewünschte Atmosphäre anzupassen oder den Stromverbrauch zu senken.
Dieses Modell mit Fernschalter eignet sich besonders für die Renovierung bestehender Anlagen. In diesem Fall kann nämlich das Stromversorgungsmodul an den Stromkreis der Beleuchtung angeschlossen und der Schalter an einer geeigneten Stelle angebracht werden.
Funktion
Das Netzgerät, das als Dimmer fungiert, hat einen Eingang für die Stromversorgung und einen Ausgang für die Beleuchtung. Diese Stromversorgung wird durch einen Hochfrequenzschalter gesteuert.
Der Hochfrequenzschalter hat einen Sockel, auf dem er durch ein Magnetsystem gehalten wird. Er kann bei Bedarf von seinem Sockel entfernt werden.
Er verfügt über ein ergonomisches System zur Anpassung der Beleuchtung. Durch Drücken schaltet er die Beleuchtung ein oder aus. Durch Drehen lässt sich die Lichtintensität verringern oder erhöhen.
Dieses System hat auch einen Speicher und schaltet sich wieder auf der Intensitätsstufe ein, auf der es ausgeschaltet wurde. Die maximale Entfernung zwischen dem Sender und dem Empfänger beträgt 30 Meter.
Spannungsbereich - 10 bis 30V (kompatibel mit 12V- und 24V-Anlagen)
Regelungsmethode - PWM-Regelung (Pulsmodulation) zur Anpassung der Lichtstärke. Diese Regelung erfordert die Installation eines kompatiblen Beleuchtungssystems.
Verbrauch - Abhängig von der gewünschten Helligkeit und der Nennleistung der zu versorgenden Beleuchtung.
Stromversorgung - Der Schalter wird durch zwei mitgelieferte AAA-Batterien gespeist
Sonstiges - Zwei Schalter können mit demselben Empfänger verbunden werden und die Installation kann zwei unabhängige Schalter haben
Kompatibilität - 12 oder 24 V Installation
---