Die Shipcontroller-Fernbedienung DockerOne ist das Basismodell in der Reihe der Fernbedienungen des Shipcontroller-Systems. Trotz ihrer Einfachheit enthält sie alle wesentlichen Funktionen zur Unterstützung von Andock- und Ankermanövern:
Motorsteuerung mit zwei Geschwindigkeiten über Steuerhebel, mit unabhängigen Tasten für die zweite Geschwindigkeit (falls vorhanden).
Steuerung von Bug- und Heckstrahlruder über Steuerhebel.
Steuerung von bis zu zwei Ankerwinden.
Steuerung der Hupe und der Decksbeleuchtung.
Taste zur Aktivierung der Motorsteuerung (falls erforderlich).
Funktionswahltaste zur Auswahl der zweiten Ankerwinde.
Sie übernimmt auch einige der wichtigsten Merkmale des Shipcontroller-Systems, wie z. B. das robuste bidirektionale Funksystem mit Verschlüsselung, das eine sichere und leistungsstarke Kommunikation ermöglicht und einen konstanten und reibungslosen Datenaustausch mit den Systemen des Schiffes gewährleistet. So kann die Fernsteuerung Sie beispielsweise mit Vibrations- und Lichtsignalen warnen, wenn sie einen Verlust der Motorkontrolle feststellt.
Die DockerOne-Fernbedienung kann auch als Backup-Fernbedienung in Systemen mit EZVector- oder DockerPro-Fernbedienungen verwendet werden, dank ihrer Gleichzeitigkeitskontrollfunktion, die verhindert, dass zwei Fernbedienungen gleichzeitig die Kontrolle haben.
Obwohl die DockerOne mit fast jeder Antriebskonfiguration arbeiten kann (außer im IPS-Modus), ist die beste Option, wenn Ihr Boot über Motoren mit Proportionalsteuerung und/oder Bug-/Heckstrahlruder mit Proportionalsteuerung verfügt, eine EZVector- oder DockerPro-Fernbedienung, mit der Sie die Vorteile von Proportionalstrahlrudern voll ausschöpfen können.
---