Der Shipcontroller DockerPro ist eine Fernsteuerung mit grafischem Display und Datentelemetrie, die Kippschalter zur direkten Steuerung von Motoren sowie Bug- und Heckstrahlruder enthält. Außerdem enthält sie unabhängige Tasten zur Steuerung der zweiten Motordrehzahl und anderer Steuerfunktionen.
Wie das EZVector-Modell ist es als multifunktionales Fernsteuerungssystem konzipiert. Dank seines grafischen Displays, der Datentelemetrie und der Integration mit dem Shipcontroller-System bietet es eine Reihe von Funktionen, die es auf dem Markt einzigartig machen. Zu seinen herausragenden Merkmalen gehören:
Integriertes Display mit Navigationsdatentelemetrie und dem OnRemoteSetup-Menüsystem.
Hold-Modus mit Bug- und Heckstrahlruder.
DPS-Modus zur Steuerung des dynamischen Positionierungssystems des Schiffsreglers.
Kettenzähler und Ankerspielraumrechner. WindlassGuardian-Funktion zum Schutz der Ankerwinde.
Grafische Echolotanzeige und Tiefenalarm.
DockerPro-Steuerungsfunktionen
Die in das Shipcontroller-System integrierte DockerPro-Fernsteuerung bietet fortschrittliche Funktionen und komplexe Berechnungen und interagiert dabei nahtlos mit den Schiffssystemen, was dem Konzept eines "Steuerkanals" eine neue Dimension verleiht, ähnlich wie beim EZVector-Modell.
Die fortschrittlichen Steuerungsfunktionen des DockerPro-Modells sind für die Verwaltung einer Vielzahl von Systemen und Konfigurationen an Bord des Schiffes ausgelegt. Dazu gehören:
Antriebssteuerung:
Steuerung von einem, zwei oder mehr Motoren mit stufenweiser Proportional- oder Doppel-/Einzelgeschwindigkeitssteuerung. Kompatibel mit den meisten auf dem Markt erhältlichen elektronischen Motorsteuerungen.
Möglichkeit zur Auswahl der Motorsteuerungsstation und zur Überwachung des Steuerungsstatus (je nach Modell des Motorsteuerungssystems).
---