Der MiniPlex-2S ist ein fortschrittlicher NMEA-Multiplexer, der Daten von bis zu vier Navigationsinstrumenten in zwei NMEA-Ausgänge und einen RS-232-Anschluss kombiniert. Es unterstützt auch AIS und andere Hochgeschwindigkeits-NMEA-Geräte bis zu 57600 Baud.
Die Verwendung des MiniPlex-2S Multiplexers hat einige wesentliche Vorteile:
Daten von mehreren Instrumenten sind als ein einziger Stream auf einem einzigen Kabel verfügbar. Dies reduziert die Verkabelungskosten.
Nahtlose Integration in ein bestehendes Raymarine Seatalk®-Netzwerk.
Alle Eingänge sind galvanisch getrennt, wodurch Erdschleifen zwischen den Geräten vermieden werden.
Volle galvanische Trennung am RS-232-Anschluss, wodurch Erdschleifen zwischen Multiplexer und Computer, die sich oft auf separaten Stromnetzen befinden, vermieden werden.
Der MiniPlex ermöglicht es Ihnen, die Quelle, das Ziel und die Rate jedes einzelnen NMEA-Satzes durch seine leistungsstarke Satzfilterung und -routing-Funktion vollständig zu steuern.
Automatische Umschaltung zwischen Computernavigation und GPS-basierter Navigation.
Automatische Umschaltung zwischen Primär- und Sekundärgeräten bei Ausfall oder ungültigen Daten.
Zwei NMEA-Ausgänge (Talker-Ports) ermöglichen die Verteilung der NMEA-Daten auf bis zu acht Geräte.
Das MiniPlex-2S kann über die galvanisch getrennte RS-232-Schnittstelle zur computergestützten Navigation an einen Computer angeschlossen werden. Ein Stand-alone-Betrieb ist ebenfalls möglich, wobei die RS-232-Schnittstelle nur zur Konfiguration des Multiplexers verwendet wird.
---