Die schwimmenden Bodensysteme von Sikafloor® Marine bestehen aus einer Mineralwollschicht, auf die entweder eine nicht brennbare Masse oder Stahl- oder Aluplatten aufgebracht werden. Diese Aufbauten sorgen für eine maximale Schalldämmung und bieten einen hohen Komfort für die Besatzung an Bord des Schiffes.
Schwimmende Fußböden für die Schiffbauindustrie
Sikafloor® Marine Schwimmende Böden
Sika Schwimmende Böden mit Schalldämmung und Feuerschutz
Um den höchsten Grad an Komfort, Schalldämmung und Brandschutz zu erreichen, sind die schwimmenden Böden von Sika die beste Lösung. Erhältlich in einer Vielzahl von Kombinationen, können Sie mit einigen von ihnen eine Reduzierung von bis zu 61 dB erreichen, was diese Systeme einzigartig auf dem Markt macht.
Sie basieren auf einer Kombination von Mineralwolle mit einem Schiffsmörtel oder einem viskoelastischen Material. Viele schwimmende Bodensysteme haben die IMO-Kategorie A-60
Um der Schiffbauindustrie zu helfen, die CO2-Emissionen zu reduzieren, hat Sika eine ultraleichte schwimmende Bodenlösung entwickelt, die das Gewicht um erstaunliche 24 kg/m2 im Vergleich zu einer traditionellen schwimmenden Bodenkonstruktion, die in der Schiffbauindustrie verwendet wird, reduziert.
In verschiedenen Schiffstypen werden schwimmende Böden für den akustischen Komfort oder als A-60 Feuerschutzboden eingebaut. Schwimmende Böden in größeren Bereichen werden an Bord von Kreuzfahrtschiffen, Expeditionsschiffen, RoRo-Autofähren, Passagierfähren und Forschungsschiffen eingesetzt. Dies sind nur einige der Schiffe, auf denen schwimmende Böden verwendet werden und wo der neue Sikafloor® Marine Ultra Lightweight-Schwimmfußboden eingesetzt werden kann. Indem wir das Gewicht der Schiffskonstruktion reduzieren, können wir dazu beitragen, den Treibstoffverbrauch zu minimieren und die CO2-Emissionen zu verringern!
---