Die Silver Beaver BR ist geräumig, aber kompakt und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für anspruchsvollere Bootsfahrer
Silver Boats hat seine geliebte Beaver komplett überarbeitet. Der 4,8 Meter lange Bow Rider ist die derzeit kleinste Silver. Die kompakte Größe, die Agilität der Beaver und die breite Palette an Standardausrüstungen machen das Boot zu einem ausgezeichneten Modell für Anfänger wie für anspruchsvollere Bootsfahrer.
Die Silver Beaver ist seit den frühen 90er Jahren Teil der Silver-Produktpalette. Die erste Beaver wurde zwischen den Jahren 1993-2002 als Beaver 425 hergestellt. Das Modell wurde zum Beaver 450 aktualisiert, das in den Jahren 2003-2013 hergestellt wurde. Insgesamt hat Beaver tausende von Einheiten verkauft. Das komplett überarbeitete Modell Beaver BR ist um 30 Zentimeter gewachsen und hat viel mehr an Ausstattung. Das Design des Bootes repräsentiert die neue Linie von Silver; die rahmenlose Windschutzscheibe ermöglicht eine hervorragende Sicht in alle Richtungen und die hohe Scheibe bietet einen guten Schutz für die Passagiere im Heck. Die Raumnutzung im Boot ist gut durchdacht, das geräumige Achterschiff bietet alles, was man für die Sommerkabine braucht. Die Konsolen bieten einen guten Schutz vor dem Wind. In der Hecksitzbank ist Platz für zwei Kraftstofftanks und im Bug gibt es gute Staufächer für die Bootsausrüstung. Das Boot ist standardmäßig mit einer Tür zwischen den Konsolen, Komfortsitzen und einer Trollingsteuerung ausgestattet. Das leichtgewichtige Boot kann mit einem bremsenlosen Anhänger gefahren werden.
Silver Boote haben drei verschiedene Modellreihen, die X-Reihe, die komplett aus Aluminium gefertigt ist, die Y-Reihe aus Aluminium und Glasfaser, genannt Alufibre™-Struktur, und die Z-Reihe, die aus Glasfaserbooten besteht. Das neue Silver Beaver BR wird mit der Alufibre-Struktur hergestellt.
---