Die Piranha ist ein tief tauchendes, mittelgroßes Touristen-U-Boot mit 26 Passagieren. Die Zuverlässigkeit, die einfache Wartung und die leichte Transportierbarkeit sind die wichtigsten Merkmale. Das U-Boot ist nach den DnV- (Det norske Veritas) und ABS- (American Bureau of Shipping) Vorschriften für Unterwasserfahrzeuge konzipiert. Dieses Schiff wurde speziell für den konventionellen U-Boot-Tourismus mit einer Stunde Tauchzeit konzipiert. Es kann jedoch für verschiedene Betriebsarten umkonfiguriert werden. Z.B. weniger Passagiere / längere Tauchdauer; Offshore-Casino; Novelty-Restaurant; Unterwasser-Hotel; ultra-sicherer Tagungsort; Hochzeitsort; Party-Ort. Die Möglichkeiten sind endlos, mit diesem vollständig anpassbaren U-Boot.
Interieur-Möglichkeiten. Derzeit ist das Innere des U-Boots für den regulären Unterwassertourismus gebaut, aber es kann schnell in alles verwandelt werden, was Sie wünschen. Der Innenraum ist wie in Privatjets. Hier stellen wir einige Ideen für die Innenausstattung des Piranha-U-Boots vor.
EINRICHTUNG & AUSBILDUNG
Eine gut ausgebildete Besatzung ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Betrieb. Es wird empfohlen, dass die Besatzung gemeinsam vom Erbauer und vom Betreiber ausgewählt wird. Ein U-Boot-Pilot sollte vorzugsweise vor oder während der Ausbildung zum U-Boot-Piloten einen Führerschein für ein Überwasserschiff von mindestens ähnlicher Größe besitzen oder erwerben. Der Lotse sollte auch technisch orientiert sein, und eine frühere Erfahrung im Unterwasserbetrieb ist von Vorteil.
Der Kopilot sollte über eine Ingenieurlizenz für ein Überwasserschiff mindestens gleicher Größe verfügen. Kenntnisse in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik sind von großem Vorteil. Die gesamte Besatzung sollte mindestens über eine Grundausbildung in Erster Hilfe verfügen.
---