Das G5 Quantum wurde entwickelt, um bei allen Arten von Wind und Seegang in der Welle zu bestehen. Obwohl es sich bei Onshore-Bedingungen auszeichnet, ist es tatsächlich das vielseitigste Waveboard im Sortiment, mit einem riesigen Leistungsregister und super einfachem Fahren in jeder Art von Welle. Dank der fünf Carbon-Slotboxen kannst du das Board auf ein breites Spektrum von Bedingungen abstimmen, von Leichtwind bis Starkwind und von Onshore bis Sideshore. Das Quantum ist in der Lage, sich an jede Umgebung anzupassen und zu gedeihen.
Die beliebten Eigenschaften früherer Quantum-Versionen wurden beibehalten: Es ist super loose und effektiv in kleinerer Brandung, aber jetzt kommt es auch mit größeren Wellen zurecht, mit schnellerer Down-the-Line-Fähigkeit und bissigen Rail-to-Rail-Turns. Es kommt auch mit kabbeligeren Bedingungen besser zurecht, denn die Single-to-Double-Konkave absorbiert den Wellenschlag und treibt das Wasser mit einem leichten V im Heck in Richtung der Finnen. Diese Rumpfformkonfiguration sorgt für Stabilität und Kontrolle auch in den anspruchsvollsten Bedingungen. Die breitere und kurvige Outline ermöglicht es dem Quantum, auch mit einem größeren Segel lebendig zu bleiben. Diese sehr effektive Volumenverteilung erlaubt es dem Fahrer auch, ein etwas größeres Board zu wählen und trotzdem Drive-in-Turns und einen engen Wendekreis zu haben.
Das Tri Fin Quantum macht den meisten Freewave Boards Konkurrenz, wenn es um frühes Angleiten, Upwind-Performance und einfaches Segeln geht, während es gleichzeitig eine fantastische Drehfreudigkeit bietet. Das Tri-Fin-Setup bietet viel Power für größere Segel und exzellente Kontrolle beim Springen. Auf der Welle bietet dieses Setup die bestmögliche Projektion und den bestmöglichen Drive in den Turns und unterstützt den Segler dabei, die Geschwindigkeit durch den Bottom Turn zu halten, auch in langsameren Wellen.
---