Das Simrad CS90 ist das erste omnidirektionale Breitbandsonar auf dem Markt. Der weltweit erste Komposit-Schwinger ermöglicht das Senden und Empfangen in einem breiten Frequenzbereich. Dadurch ist es möglich, eine hohe Auflösung bei größeren Reichweiten zu erreichen. Sie können auch die Betriebsfrequenz anpassen, um eine bessere Erkennung zu erzielen oder eine Geräuschquelle wie ein anderes Echolot oder ein hydroakustisches System zu vermeiden.
Das CS90 ist für Fischereifahrzeuge aller Größen konzipiert, sowohl für Ringwadenfänger als auch für Trawler. Die mittlere Betriebsfrequenz beträgt 85 kHz, aber Sie können jede Betriebsfrequenz von 70 bis 90 kHz in Schritten von 1 kHz wählen. Der zylindrische Multielement-Schwinger ermöglicht die elektronische Neigung der omnidirektionalen Sonarstrahlen von -10 bis +84 Grad. Mit dieser Funktionalität können Sie Fischschwärme auch im Nahbereich automatisch verfolgen und das gesamte Wasservolumen rund um das Schiff beobachten. Ein Stabilisierungssystem für den elektronischen Neigungs- und Rollausgleich ist enthalten.
Das CS90 bietet die gleiche Benutzeroberfläche und Bediensoftware wie unsere anderen Sonare, Echolote und Fangüberwachungssysteme. Dies ermöglicht eine einfachere und schnellere Einarbeitung von neuen Benutzern.
Durch die Bereitstellung einer Reihe von Standard-Schnittstellenleitungen ist es einfach, mit Peripheriegeräten und Sensoren zu kommunizieren. Typische Eingaben sind geografische Informationen von einem Positionierungssystem, die Schiffsgeschwindigkeit und der aktuelle Kurs. Standardmäßig verwendet das Sonar einen eingebauten Bewegungssensor. Zur Verbesserung der Betriebsgenauigkeit kann eine externe Bewegungsreferenzeinheit (MRU) angeschlossen werden.
Die Echodarstellungen sind für mehrere Anzeigen optimiert.
---