Das Kollisionsvermeidungssystem BRIZO von Sirehna bietet eine automatische Erkennung, Verfolgung und Geolokalisierung von Hindernissen auf der Oberfläche bis zu 1 km.
BRIZO lässt sich mit Sensoren an Bord von Schiffen aller Art verbinden, die neu gebaut oder umgerüstet werden. BRIZO kann sowohl bei Tag als auch bei Nacht eingesetzt werden und bietet die Möglichkeit, mit Hilfe von Augmented Reality in die Schiffsumgebung einzutauchen.
BRIZO kann den Typ des Geschwindigkeitshindernisses verfolgen, warnen und Manöver vorschlagen. Eine Karte zeigt dem Steuermann alle möglichen Trajektorien/Velocities an, die es ermöglichen, Kollisionen mit allen auf dem Wasser vorhandenen Spuren zu vermeiden, wobei die Empfehlungen der ColReg berücksichtigt werden.
Das Kollisionsvermeidungssystem von Sirehna Brizo bietet eine hochgradig vernetzte Lösung, die den digitalen Wandel in der weltweiten Schifffahrtsflotte markiert.
BRIZO®-FUNKTIONEN
Bewegungs- und Objekterkennung
Automatische thermische Erkennung, Verfolgung und Geolokalisierung von schwimmenden Objekten auf der Oberfläche bis zu 1 km
Standard-Sensoren:
Radar (Ethernet / Video) und/oder ARPA (NMEA)
AIS (NMEA)
Navigation: GPS, GNSS, Kreiselkompass, Echolot, Log (NMEA)
Optionale Sensoren:
Lidar (vorausschauend)
Hochempfindliche und/oder Wärmebildkameras
Kollisionsvermeidungsmanöver
Vorgeschlagenes Manöver ist vom Typ Geschwindigkeitshindernis und zeigt alle möglichen Flugbahnen an
Echtzeitanalyse nach bestimmten Kriterien (Position, Geschwindigkeit, Kurs). Warnungen auf der Grundlage von CPA und BCR
Verwaltung von Warnungen
Warnmeldungen auf der Grundlage von Berechnungsmethoden:
Datum der letzten Beobachtung und Weitergabe der Flugbahn/Route des Objekts, wenn es nicht mehr beobachtet wird.
Geografische Position und Grundgeschwindigkeit
Nächstgelegener Punkt der Annäherung (CPA / BCR)
---