Betriebsbereich -40 bis +60°C
- 0,2°C Temperaturgenauigkeit
- 1,5% Genauigkeit bei der Luftfeuchtigkeit
- Ausgezeichnete Langzeitstabilität
- Serielle NMEA-Kommunikation
Anwendung
Der SMC-520 ist für anspruchsvolle Außenanwendungen zur Messung von Temperatur und Luftfeuchtigkeit konzipiert. Er liefert zuverlässige und genaue Messwerte für verschiedene meteorologische Anwendungen wie die Offshore-Industrie.
Das SMC-520 verwendet ein hochwertiges PT1000-Element für die Temperaturmessung und einen kapazitiven Feuchtesensor mit ausgezeichneter Langzeit-Driftleistung. Die Daten werden im internen Prozessor des Geräts verarbeitet und über serielle RS232- und RS485-Kommunikationsanschlüsse in einem Standard-NMEA-Satzformat ausgegeben. Mit dem NMEA-XDR-Standardnachrichtenformat kann das SMC-520 in Systemen von Drittanbietern und den meisten bestehenden Systemen sowie in den SMC-Monitoring-Systemanwendungen für die grafische Darstellung und Datenprotokollierung verwendet werden.
Konfigurations-Software
Der meteorologische Temperatur- und Feuchtesensor von SMC wird mit der windowsbasierten SMC-Konfigurationssoftware geliefert. Die Sensorkonfiguration und Offset-Anpassungen der Temperatur- und Feuchtemessung können vor Ort mit der Gerätekonfigurationssoftware vorgenommen werden.
Kalibrierung
Jeder SMC-Temperatursensor ist werkseitig für den Bereich von -40 bis +60 Grad Celsius kalibriert. Der Feuchtesensor wird sowohl für die Temperatur- als auch für die Feuchteparameter kalibriert, um genaue Daten zu liefern. SMC verwendet eine Mehrpunktkalibrierung, um den angegebenen Temperatur- und Feuchtigkeitsbereich abzudecken.
---