Mit dem Hipster Twin wiederholt sich die Geschichte einfach. Es ist fast unmöglich, die Leistung nicht zu bemerken, die sich aus den Zwillingsflossen in der Surfwelt entwickelt hat, mit vielen der größten Marken, die eine in ihrem Sortiment haben und alle das Erbe des ursprünglichen Mark Richard Designs tragen.
So hat für uns alles angefangen: ein Satz Mark Richard Twins mit einer kleinen Nubster-Finne, die herumlag, und der Gedanke, wie perfekt eine Twinny für ein SUP sein würde, um die Dinge ein wenig aufzulockern.
Form
Mit seiner volleren Nase und dem moderat kompakten Shape erlaubt das Hipster Twin kürzere Fahrten mit mehr Stabilität und Gleitfähigkeit. Es fühlt sich nicht unangenehm an, über große Distanzen zu paddeln.
Mark Richards war auf etwas, die Kombination der Hüfte in der Kontur mit der 2 + 1 Finne Set-up, wie es Ihnen erlaubt, unvergleichlich enge Bögen zu ziehen, ohne loszulassen oder Geschwindigkeit zu verlieren.
Die einfache Konkave geht in eine doppelte über und mündet in ein V am Heck, um ein reibungsloses Gefühl der Beschleunigung und des Schwungs aus einer Kurve heraus zu vermitteln. Rail-to-Rail-Übergänge gehören zu den geschmeidigsten, die man je erlebt hat, und die Art und Weise, wie das Hipster Twin die Schlagfläche hochzieht, lässt alles einfacher erscheinen.
Es fühlt sich einfach so an, als gäbe es viel weniger Widerstand, was einem Gefühl von Geschwindigkeit gleichkommt. Das merkt man vor allem, wenn man das Board auf das Rail stellt und sieht, wie es beschleunigt.
All das führt dazu, dass man länger surft, weil man einfach viel zu viel Spaß hat. So einfach ist das.
SMIK hat das Rad nicht neu erfunden, aber wir haben es sehr gut umgesetzt.
Form V2
Nach ausgiebigen Tests war es schließlich möglich, einige subtile, aber signifikante Änderungen am ursprünglichen Hipster Twin zu finden, der sich bei allen, die ihn ausprobiert haben, als so beliebt erwiesen hat.
---