Das Subcom 2000 Notfall-Kommunikationssystem ist in erster Linie als Backup für die kabelgebundenen Kommunikationsmittel gedacht, die normalerweise in Taucherglocken verwendet werden.
Das Subcom 2000 wird im Falle eines Ausfalls des kabelgebundenen Systems verwendet. Das System bietet eine Kommunikation durch das Wasser, die nicht von der Integrität des Kabels der Glocke abhängt, sondern akustisch durch die Wassersäule zwischen zwei Wandlern funktioniert.
Mit seinem eigenen Akkupack kann es unter normalen Bedingungen mindestens 20 Stunden lang betrieben werden. Das Subcom 2000 verfügt über ein extrem zuverlässiges einseitiges, unterdrücktes Trägersystem.
Es arbeitet bei 27KHz mit 4,2KHz Bandbreite. Die gesamte Elektronik der Glocke ist in einem externen Druckgehäuse untergebracht, um das Eindringen von Helium und Probleme mit hoher Luftfeuchtigkeit zu vermeiden.
MERKMALE
Wiederaufladbare Batteriepacks
Die Klingel-Inneneinheit hat einen Kunststoffkonus-Lautsprecher/Mikrofon, der in einer flammhemmenden, schlauchfesten, vor Ort austauschbaren Einheit montiert ist.
Die Bell-Elektronik und die wiederaufladbaren Batterien befinden sich in einem externen Gehäuse, das das Eindringen von Helium und Feuchtigkeitsprobleme verhindert. Sie sind hart eloxiert und bis zu einer Tiefe von 1000 psi ausgelegt.
Die Oberflächeneinheit wird von internen wiederaufladbaren Batterien mit internem Batterieladegerät betrieben.
Kann mit vorhandenen Helium-Sprachverschlüsselungsgeräten verwendet werden.
Bis zu 3 km Reichweite
Optionales Stroboskoplicht warnt Taucher bei Ausfall der Glockennabelverbindung.
Optionale 19"-Rack-Montage mit wahlweise frontseitig oder rückseitig montierten Anschlüssen.
Optionales Bügelmikrofon/Headset.
ANWENDUNGEN
Kommunikation für bemannte Tauchboote
Touristische U-Boot-Kommunikation
Marine-Rettungs-U-Boote
Und so ziemlich jedes Tauchunternehmen der Welt!
---