Kreuzfahrten mit kurzer Besatzung. Einhand-Abenteuer. Die Spirit 44 wurde entwickelt, um die steigende Nachfrage von Eignern zu befriedigen, die eine elegante Yacht suchen, die einfach zu segeln ist und die Möglichkeit bietet, bequem zu übernachten. Ihr Aussehen zeigt klassische Schönheit, ihr Herz ist dem nachhaltigen Segeln verpflichtet.
Ein elektrischer Antrieb, ergänzt durch dezent in die Decks integrierte Solarpaneele, liefert genügend Energie für eine verantwortungsbewusste Fahrt. Aufgrund ihrer Größe, ihrer geringen Verdrängung und ihrer einfachen Handhabung kann die Spirit 44 ausschließlich mit elektrischem Strom betrieben werden, der durch den Wasserantrieb und Solarenergie (oder Landstrom) erzeugt wird. Ein Generator kann hinzugefügt werden, um die Reichweite zu erhöhen, falls gewünscht.
Als Spirit Cruise Design hat die Spirit 44 im Vergleich zu den schlankeren Spirit Rennyachten mehr Breite und Stehhöhe. Dieses zusätzliche Volumen schafft ein breiteres Cockpit und einen geräumigeren Innenraum für Fahrten, Unterhaltung und Komfort an Bord. Als Yacht mit elektrischem Antrieb kann die Spirit 44 dennoch mit allen erwarteten Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Heizung, Induktionsherd, elektrischen Winden und einer Vielzahl optionaler Extras ausgestattet werden.
Die erste Spirit 44 wird regelmäßig für mehrere Wochen in Britisch-Kolumbien eingesetzt. Sie wird ausschließlich elektrisch angetrieben, mit Sonnenkollektoren an Deck und im Großsegel. Sie hat keinen Kohlenwasserstoff an Bord. Zu seinen Abenteuern in Kanada sagte der Eigner: "Mir ist das Essen ausgegangen, bevor mir die Batteriekapazität ausgegangen ist."
Auch die zweite Spirit 44 hat keinen Notstromgenerator. Sie liegt in Mexiko und wird in erster Linie als Tagessegler und für kurze Fahrten mit Freunden und Familie genutzt.
---