lachwasserrennen auf Inflatables stehen vor einer Neuausrichtung. Ähnlich wie sein Komposit-Pendant soll das Sprint Airline Board das schnellste Board in Flachwasserbedingungen sein.
Mit einer schmalen Nase, die die Wasseroberfläche durchschneidet, liegt das Gleichgewichtszentrum hinter der Mitte des Boards, was eine großartige Beschleunigung ermöglicht.
Die Woven-Fusion-Dropstitch-Technologie sorgt dafür, dass das Board so leicht wie möglich bleibt. Das Cutting-Edge-Standing-Tray ist eine weitere Innovation, die für Stabilität, Kontrolle und Komfort sorgt, während die Edge-Release-Technologie den Luftwiderstand reduziert, indem sie eine laminare Strömung hinter dem Board erzeugt.
GESCHWEISSTE RAILS (KANTEN)
Jedes Starboard Inflatable kommt in “Welding Technology” mit geschweißten Rails auf den Markt. Die Benchmark für langlebige, formstabile und hochwertige Stand Up Paddle Boards.
Die Kanten werden dafür mit einer neuen Technologie zu einer Lage verschweißt. Das macht sie deutlich langlebiger, umweltverträglicher und leichter als handelsübliche geklebte Rails. Laminierte Rails sind so besonders, da es technisch sehr aufwendig ist, die runde Form der Bug- und Heckkante zu schweißen.
PATENTED AIRLINE Technologie
Ein festes Aramid Seil verläuft bei den Starboard Allstar Airline Modellen von der Finbox entlang des Unterwasserschiffs bis zum Bug und versteift das Board signifikant. 4 verschiedene Positionen zur Vorspannung stehen zur Wahl, wodurch das Board je nach Körpergewicht und Bedingungen getuned werden kann.
Unter Spannung
Einstellung des Aramid Seils für die Vorspannung
4 verschiedene Positionen für individuelle Spannung und Steifigkeit