Armacore Flossen sind für hohe Leistung ausgelegt; sie bieten einen fein abgestimmten Flex bei einem sehr geringen Gewicht. Der Flex ermöglicht es, Kraft zu speichern und freizusetzen, um durch Kurven in den Wellen zu fahren, während die Steifigkeit auf Flachwasser solide Spurhaltung und Kontrolle liefert.
Der bahnbrechendste Teil der neuen Armacore-Kollektion ist, dass sie eine nachhaltige Lösung für die Kreislaufwirtschaft bietet und einen Beitrag zur Schaffung einer Kreislaufwirtschaft leistet. Der Kern der Flosse besteht aus Armacel, das zu 100% aus recycelten Kunststoffflaschen (RPET) hergestellt wird. Die Flossen bestehen aus einem revolutionären, biologisch recycelbaren Epoxidharz, das recycelt werden kann, um alle Materialien wiederzugewinnen und wiederzuverwenden, ohne auf neue Materialien zurückgreifen zu müssen. Im Wesentlichen kann die Flosse 2 bis 3 Stunden lang in eine Lösung getaucht werden, in der sich das Harz, der Kern und die Faserverstärkungen trennen. Diese können dann teilweise wiederverwendet werden, um neue Flossen zu erzeugen oder weitere Bioprodukte wie Kunststoffspritzgussteile wie Fußschlaufeneinsätze herzustellen. Das System wurde für einen Preis nominiert und hat das Potenzial, die Sichtweise der gesamten Branche hinsichtlich der Wiederverwertung von Formen, Werkzeugen, Platten und Flossen zu verändern.
Für jedes Board pflanzt Starboard 3 Mangrovenbäume mit der Worldview International Foundation.
Jeder Baum absorbiert in seinen ersten 25 Jahren 673 kg CO2.
50 % der Absorption werden für den Ausgleich dieses Brettes verwendet und 50 % werden als Kohlenstoffgutschriften zur Finanzierung von Projekten zur Sicherung des Lebensunterhalts in Myanmar gesichert.
Die durchschnittliche Emission einer Starboard-Platte beträgt 100 kg CO2.
Durch das Pflanzen von 3 Bäumen pro Brett gleichen wir dies 10 Mal aus.
1.4 kg Müll werden pro Board von Starboard-Pop-Crews an Stränden in Thailand und Myanmar gesammelt.
---