Stoßdämpfende Krankentrage für die Schifffahrt, mit selbstregulierender hydropneumatischer Aufhängung in Abhängigkeit vom Gewicht des Patienten. Sie wird besonders für Hochgeschwindigkeitsboote empfohlen und kann die Stöße beim Aufprall auf die Wellen mit Werten bis zu 10 g bei einem Federungshub von 500 mm absorbieren.
MAST 25 ist das erste Gerät, das in der Lage ist, nicht nur die vertikalen Stöße, sondern auch die seitlichen Stöße zu absorbieren, die durch das Schlingern auf den Patienten übertragen werden, wenn er mit hoher Geschwindigkeit auf rauer See fährt.
MAST 25 ist die jüngste Errungenschaft von STEM im Bereich des Gesundheitstransports und ist das Ergebnis der langjährigen Erfahrung der STEM-Marine-Abteilung im nautischen Bereich und bei den Antivibrationssystemen für Krankenwagen.
Das System ist mit einem Hydraulikaggregat ausgestattet, das die Aufhängung je nach dem tatsächlichen Gewicht des Patienten einstellt.
Für die Installation sind lediglich eine geeignete strukturelle Befestigung am Boden und ein elektrischer Anschluss mit 12 oder 24 V DC erforderlich
Die MAST 25-Stütze verfügt über Befestigungspunkte für medizinische Geräte wie Defibrillator, Lungenbeatmungsgerät, Infusionspumpe, Infusionsständer usw., so dass auch diese Geräte vor Erschütterungen geschützt sind.
MAST 25 ermöglicht die Beladung sowohl von Straßen- als auch von Korbtragen.
MAST 25 kann als Sitzbank mit Rückenlehne für Passagiere verwendet werden. Die Federung kann für die Herzmassage gesperrt werden.
MAST 25 bietet die Möglichkeit, die Höhe der Krankentrage einzustellen und die Neigung der Trage um +/- 15° im gefederten oder starren Modus zu verändern.
---