Offshore-Schnellverladehaken FPSO
Auf der Grundlage unseres "Standard"-Schnellverschlusshakens haben wir ein spezielles Design entwickelt, das für FPSOs für Tandem-Verankerungs- und Entladevorgänge verwendet wird.
Der Straatman FPSO-Haken wird in den meisten Fällen als eine einzelne feste Hakenkonfiguration ausgeführt, die mit einer Halterung oder einem Fundament auf einer Deckfläche montiert wird. Dies kann entweder durch Schweißen oder Verschrauben geschehen. Die gebräuchlichste sichere Arbeitslast (SWL) für FPSO-Haken beträgt 250 oder 300 Tonnen. Auf Anfrage können wir Haken für noch höhere Tragfähigkeiten konstruieren und herstellen.
Offshore-Schnellverankerungshaken FSRU
Typisch für FSRU-Schnellverankerungshaken ist, dass sich die Haken auf dem Deck eines FSRU befinden. Die Verwendung unserer Schnellverankerungshaken gewährleistet ein sicheres Anlegen neben anderen Schiffen oder Terminals.
Unsere FSRU-Haken werden häufig mit einer so genannten Gegenplatte/Fundament geliefert, die vor der endgültigen Installation der FSRU-Hakeneinheit auf die Deckoberfläche geschweißt werden kann.
Grundlegende Merkmale unserer Offshore-Schnellwechselhaken:
Manuelle und Fernauslösung
Überwachung der Verankerungslast
Kundenspezifische Fundamente
Alle Komponenten sind nach ATEX oder IECEx zertifiziert, um den Anforderungen von gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden
Überwachungspaneele / -schränke für die Unterbringung im Kontrollraum
---