Ausgestattet mit vier azimutal gesteuerten Längsstrahlern, die jeweils 17 kg Schub liefern, und zwei Vertikalstrahlern, garantiert Tortuga eine außergewöhnliche Stabilität und optimale Manövrierfähigkeit, selbst bei Betriebsströmungen von bis zu 4 Knoten. Tortuga wurde speziell entwickelt, um den besonderen Anforderungen der Sektoren erneuerbare Energien und Offshore O&G gerecht zu werden: schwierige Seebedingungen, starke Strömungen, variable Sichtverhältnisse und das ständige Streben nach Rationalisierung der Betriebs- und Wartungskosten.
Erweiterte Funktionen
Das Tortuga ROV kann mit einer ganzen Reihe von integrierten Sensoren und Instrumenten für präzise, detaillierte Unterwasserinspektionen ausgestattet werden. Mit Full HD 1080p 0.001lux Farbkameras an der Vorder- und Rückseite und einem Schwenk- und Neigekopf gewährleistet das Tortuga eine klare Rundumsicht, auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Ob bei flachen Inspektionen, die dem Einfluss des Wellengangs ausgesetzt sind, oder bei tieferen Einsätzen, die Leistung und Manövrierfähigkeit von Tortuga ermöglicht es Ihnen, Ihre Inspektionen so nah wie möglich an der Infrastruktur durchzuführen, selbst unter den schwierigsten Bedingungen. Seine Kompaktheit und sein geringes Gewicht machen ihn zu einem extrem einfachen und schnellen Inspektionswerkzeug für kleine Teams und eine leichte Logistik.
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Mit einer Nutzlast von 15 kg und der Möglichkeit, eine Vielzahl zusätzlicher Optionen zu integrieren, wie z. B. akustische Kameras, bildgebende Sonare, Manipulatoren und Reinigungswerkzeuge, kann das Tortuga ROV an eine Vielzahl von spezifischen Offshore-Inspektions- und Überwachungsanforderungen angepasst werden. Tortuga kann visuelle Inspektionen, 3D-Sonar- und Lasermodellierung, zerstörungsfreie Prüfungen (CP- und Dickenmessungen), Fehlergrößenbestimmung (Risse usw.) und sogar Kavitationsreinigung von Meereskonkretionen durchführen.
---