Geregelte Dosier- und Mischanlage der Baureihe NODOPUR mit automatischer Nachfüllung für 200 l Anliefergebinde
Mit einem Ausstoß von bis zu 13 l/min
Elektrisches Rührwerk
Handsteuerkasten
Nachfüllstation mit Pumpen, Rührwerk und Hebevorrichtung (von Dosieranlage trennbar)
A-Komponente beheizt
Wenn die Kundenspezifikation der kompakten MDM-Baureihe nicht mehr erfüllt werden kann bzw. die gewünschten Ausstattungen die Möglichkeiten übersteigen, schließt sich die Serie NODOPUR zum präzisen Kunstharze dosieren an.
Das Basis-Modell ist auf einem fahrbaren Rahmengestell mit integrierter Auffangwanne montiert. Die dazugehörigen Edelstahlbehälter sind mit wahlweise 40, 60, 100 oder 200 l Volumen erhältlich. Selbstverständlich können auch alle anderen Behälter berücksichtigt werden.
Mögliche Einsatzgebiete
Serienbauteil-Herstellung
Elektroverguss
Windflügel-Herstellung
SPS-Programmierung nach Ihren Wünschen
Die NODOPUR kann als 1K-Dosierstation gefertigt, aber auch als Mischeinheit mit bis zu 8 Komponenten gebaut werden. Gesteuert wird die Anlage über ein Siemens Touchpanel, auf dem die SPS-Programmierung visualisiert wird. Unsere Programmierer von ETP Walther gestalteen Funktion und Bedienung jeder Maschine nach Kundenwunsch bzw. optimieren diese für den individuellen Prozess.
Das Mischungsverhältnis wird bei volumenstromgeregelten Anlagen in der Steuerung in sehr kurzen Zykluszeiten geregelt. Bei Anlagen ohne Volumenstromregelung bekommen die Antriebe ihre Sollwert-Drehzahlen nach der Kalibrierung der Anlage auch durch die SPS Programmierung.