Basismodell der Dosier- und Mischanlagen für pastöse Kunstharze mit flüssigen Härtern der Baureihe TARDOSIL
Einsatzzweck: Herstellung von Silikonformen 10:1 im Modellbau
Mit einem Ausstoß von 0,5 kg/min bis 5 kg/min
2 Komponenten
Mischungsverhältnis von 100:5 bis 100:25
Misch- und Dosieranlagen für pastöse und flüssige Harze der Baureihe TARDOSIL eignen sich dazu, pastöse Harze und flüssige Härter homogen miteinander zu vermischen. Mit unseren patentierten dynamischen Einweg-Kunststoffmischern gelingt uns eine optimale Vermischung unabhängig von enormen Unterschieden in der Viskosität und/oder einem extremen Mischungsverhältnis.
Mögliche Einsatzgebiete
Silikon-Gießform-Herstellung
Klebstoffverarbeitung
Gelcoat-Verarbeitung
Die Anlagen können als fahrbare oder stationäre Version konstruiert werden. Bei der Komponentenanzahl (2K oder mehr) richten wir uns ebenso wie bei den Programmfunktionen und sonstigen Ausstattungsmerkmalen aus unserer Modulpalette nach den Anforderungen Ihres speziellen Produktionsprozesses.
Modulares Mischsystem für pastöse Harze
Mit den von uns entwickelten Puffergebinden, die von Nachfüllstationen automatisch befüllt werden können, vermeiden Sie Prozessunterbrechungen durch einen Fasswechsel während eines Dosiervorgangs. Die Nachfüllung bei flüssigen Härtern kann manuell oder ebenfalls aus diversen Gebinden automatisch erfolgen. Um die Prozess- und für den Anwender die Bediensicherheit zu verbessern oder sogar zu garantieren, empfehlen wir ein Modul aus unseren Vakuumoptionen zu wählen.