Das PORTABLE PROTECT TEST ist ein unverzichtbares Instrument zur Messung des elektrochemischen Potenzials von Metallkörpern, die in Wasser (Salz-, Brack- oder Süßwasser) eingetaucht oder halb eingetaucht sind.
Mit diesem Gerät können Sie schnell die folgenden Messungen durchführen:
Messungen der elektrochemischen Potentiale von Metallschiffen und von darauf montierten Metallteilen.
Messung des elektrochemischen Potentials von Metallanhängseln, die auf Rümpfen aus Verbundwerkstoffen, Kohlenstoff, Glasharz und anderen installiert sind.
Messungen des elektrochemischen Potenzials von Metallteilen, die Docks, Spundwände und andere getauchte oder halbtauchende Metallstrukturen bilden.
Kontrolle des wirksamen Funktionierens der kathodischen Schutzsysteme, die an der Struktur, an der die Messungen durchgeführt werden, installiert sind.
Identifizierung von Strukturen ohne oder mit fehlendem kathodischen Schutz, die daher korrosionsgefährdet sind.
PORTABLE PROTECT TEST besteht aus den folgenden Teilen:
Zertifiziertes Multimeter.
Tragbare Ag/AgCl-Sonde mit einem 15 Meter langen Kabel.
Die genaue und regelmäßige Messung des elektrochemischen Potenzials ist wichtig, um sicherzustellen, dass Opferanoden (oder andere kathodische Schutzsysteme), die an Schiffsrümpfen, Anbauten oder anderen Strukturen installiert sind, den notwendigen Schutz gegen aggressive galvanische Ströme und die dadurch verursachte potenzielle Korrosion bieten.
---