Hauptmerkmale:
Die Steckverbinder der Serie 100 werden sowohl als vergossene Kabelbaugruppen als auch als Bausatz geliefert und verfügen über einen Isolierkörper aus Polyurethan mit NiCu-Gehäusen
Erhältlich in verschiedenen Konfigurationen der Gehäuseeinsatzanordnung von 3-40 Kontakten, in gepaarten Paaren von geraden und rechtwinkligen Steckern und Buchsen
Vorteile:
Die Einbausteckverbinder der Serie 100 enthalten integrierte Glas-Metall-Dichtungen für bewährten Druckschutz von Geräten mit einer Standarddruckstufe von 2.000 psig. Eine große Auswahl an Revolver- und Durchgangsverschraubungen vervollständigen das Angebot der Serie 100.
Die Steckverbinder der Serie 100 von Teledyne DGO wurden in Übereinstimmung mit den strengen Anforderungen der Mil-C-24231 entwickelt, hergestellt und getestet und werden hauptsächlich in trockenen, tauchfähigen Verbindungsanwendungen der Navy eingesetzt.
Die Polyurethan-Umspritzung ist die gebräuchlichste Methode zur Terminierung und Verbindung von Kabel und Steckverbinder. Teledyne DGO ist ein Navy ProMold-zertifizierter Lieferant und bietet eine Vielzahl von PU-Umspritzformen und Konfigurationen an. Eine NCC-Bondverbesserungsbeschichtung ist Standard. Die NCC-Beschichtung ist eine nicht kathodische Beschichtung, die von der US Navy entwickelt wurde und den Spezifikationen des Navy Molding Manuals unterliegt.
Optional sind fortschrittliche Beschichtungen für das Auftragen auf die Metallgehäuseoberflächen der Stecker erhältlich, um die Delamination der kathodischen Bindung zu verzögern, einschließlich DGO-1, einer proprietären, werkseitig aufgetragenen, hochleistungsfähigen Grundierung.
Alternativ ist eine GRE (Glass Reinforced Epoxy) überbeschichtete Version für Anwendungen erhältlich, bei denen eine kathodische Delaminierung als hohes Risiko angesehen wird.
Die Steckdosen der Serie 100 werden mit 15 Fuß langen Pigtails für die direkte Installation geliefert.
---