Der FACT ist eine Schlüsseltechnologie für Kabelanschlüsse, die entwickelt wurde, um die Einsatztiefe zu erhöhen und die Zuverlässigkeit von Kabelanschlüssen deutlich zu verbessern. Der Compact FACT wurde speziell für 4-Leiter-Kabel entwickelt und verfügt über einen kleineren Formfaktor für Anwendungen mit begrenztem Platzangebot. Die modulare FACT-Technologie isoliert die Kabelelemente vollständig von der druckausgeglichenen, mit dielektrischer Flüssigkeit gefüllten Spleißkammer und dem Umgebungsdruck unter Wasser, indem sie eine Penetratorbaugruppe verwendet.
Die FACT-Technologie, die eine Isolierung der Kabelelemente mit Hilfe einer Penetratorbaugruppe ermöglicht, beseitigt kabelabhängige Konstruktionsbeschränkungen und Ausfälle im gleichen Modus bzw. an einem Punkt. Die FACT-Penetratorbaugruppen können direkt an atmosphärische Gehäuse oder an mit dielektrischer Flüssigkeit gefüllte Spleißbehälter angeschlossen werden. Die FACT Penetratorbaugruppen wurden mit Blick auf Modularität entwickelt und können mit Teledyne ODI-Zubehör verwendet werden, um sich an eine Vielzahl von Schnittstellen anzupassen.
Hauptmerkmale:
Unterwasserkabelanschlüsse mit vier Stromkreisen und einer minimalen Stellfläche
Anpassungsfähig an eine Vielzahl von Schnittstellen
Maximaler Druck 6.600 psi
Vorteile:
Der kompakte FACT wurde speziell für Anwendungen mit geringerem Platzbedarf entwickelt und spart so Kosten und Komplexität
25 Jahre Lebensdauer, bestätigt durch Tests und wissenschaftliche Methoden
Verwendet eine Penetrator-Baugruppe, um kabelabhängige Konstruktionsbeschränkungen zu beseitigen
---