Der Field Assembled Cable Termination (FACT) ist eine Schlüsseltechnologie, die entwickelt wurde, um die Einsatztiefe von Kabelendverschlüssen in der Unterwasser-Öl- und Gasindustrie sowie in der Meeresforschung zu erhöhen.
Der FACT-Ansatz für den Kabelabschluss beseitigt kabelabhängige Konstruktionsbeschränkungen und Gleichtakt-/Einzelpunktausfälle. Die wichtigsten verwendeten Konstruktionselemente basieren auf vollständig qualifizierten und praxiserprobten Dichtungstechnologien und stützen sich auf die umfassende Erfahrung von ODI im Bereich des Kabelabschlusses. Die FACT-Durchführungsbaugruppen wurden auch im Hinblick auf Modularität entwickelt und können mit Teledyne ODI-Zubehör verwendet werden, um sich an eine Vielzahl von Schnittstellen anzupassen.
Hauptmerkmale:
Elektrische feldkonfektionierte Kabelabschlüsse für Unterwasseranwendungen
Erhältlich in 1- bis 7-Wege-Konfigurationen, mit mehreren Ausgängen
Das modulare FACT-System isoliert die Kabelelemente mit Hilfe einer Durchdringungsbaugruppe, wodurch kabelabhängige Konstruktionsbeschränkungen und Ausfälle im gleichen Modus/Einzelpunkt vermieden werden.
Vorteile:
Nur das Ausbrechen des Kabels, das Löten und die Verkapselung werden vor Ort durchgeführt, wodurch die Abhängigkeit vom Bediener und die Zeit für den Abschluss erheblich reduziert und die Zuverlässigkeit deutlich erhöht wird.
Kann direkt an atmosphärischen Gehäusen oder an mit dielektrischer Flüssigkeit gefüllten Spleißbehältern mit Druckausgleich angeschlossen werden
Modulares Design passt sich an eine Vielzahl von Schnittstellen an
Der größte Teil der Baugruppe wird im Werk hergestellt und getestet, wodurch mögliche Probleme bei der Montage vor Ort verringert werden
---