Unterwasser-Steuermodule und Umbilical-Abschlüsse benötigen häufig sowohl Strom als auch Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung über Glasfaser. Der NRH-Steckverbinder kombiniert zwei bewährte Technologien von Teledyne ODI für Anwendungen, die bis zu vier optische Schaltkreise und zwei 30-Ampere-Stromkreise erfordern, um dieser Herausforderung zu begegnen. Der NRH enthält evolutionäre Mark III-Designmerkmale, um die Effizienz zu steigern und die Risiken bei ROV-Einsätzen zu verringern.
Auf einer Seite des Steckers schließt das patentierte Rolling-Seal-Design Wasser und Schlamm aus dem Bereich aus, in dem die optischen Aderendhülsen in Kontakt kommen, und bietet einen klaren, ölgefüllten Kanal, in dem die Aderendhülsen in Kontakt kommen und einen verlustarmen optischen Pfad bilden. Dank der Teledyne ODI Dual Seal Designphilosophie verfügt die Nautilus-Seite des Steckers über zwei unabhängige Ölreservoirs, die das Eindringen von Seewasser auf zwei völlig unterschiedliche Arten verhindern. Das patentierte Design der elektrischen Kontakte ermöglicht es dem Stift, in diese Reservoirs einzudringen und die Abdichtung über einen Shuttle-Stift und eine doppelte Wiper-Dichtungseinheit zu übertragen. Zu den Konfigurationen gehören ROV- oder manuelle Steckverbindungen, entweder mit Stiften oder Buchsen auf der Hälfte des fliegenden Anschlusses.
Eine alternative Konfiguration des NRH ist verfügbar, bei der die Position der Kontakte umgekehrt ist, so dass sich die Buchsen in der fliegenden Leitung befinden. Dadurch werden Sicherheitsbedenken hinsichtlich unentdeckter spannungsführender Stifte im fliegenden Kabel während des Aufbaus oder der Standortintegrationsprüfung (SIT) ausgeräumt. Die gelben Buchsen mit ±40°-Kodierung auf der gegenüberliegenden Seite der optischen Standardausführungen verhindern das Zusammenstecken mit Standard-NRH.
Hauptmerkmale:
Zwei elektrische Schaltkreise, vier optische Schaltkreise
30 Jahre Lebensdauer
---