die evolutionären RS4-Konstruktionsmerkmale konzentrieren sich auf die Verbesserung der Betriebseffizienz und die Verringerung der Risiken bei ROV-Eingriffen, wenn die Umstände nicht optimale Paarungs-/Demontagebedingungen bieten. Seit der Einführung im Jahr 1995 sind weltweit über 11.000 Rolling Seal Steckverbinder im Einsatz. Mit einer Mean-Time Between Failure (MTBF) von 5,48x107 Stunden liegt die 25-Jahres-Zuverlässigkeit des RS8 bei über 99,6 %, was die Grundlage für das RS4-Design bildet.
Das patentierte Rolling Seal Design funktioniert, indem es Wasser und Schlamm aus dem Bereich fernhält, in dem die optischen Aderendhülsen beim Zusammenstecken der Stecker in Kontakt gebracht werden. Dadurch entsteht ein sauberer, ölgefüllter Kanal für die Verbindung der optischen Aderendhülsen. Diese Konstruktion gewährleistet einen zuverlässigen, verlustarmen optischen Durchsatz
Der RS4 wurde aufgrund von Marktanforderungen entwickelt, um die betrieblichen Anforderungen mit den Produktfunktionen in Einklang zu bringen. Der RS4 ergänzt das RS8-Produkt und gewährleistet die Verfügbarkeit eines Steckverbindersystems, das die Anforderungen der Kundeninfrastruktur erfüllt und gleichzeitig die laufenden Bemühungen unterstützt, die Kapitalkosten auf ein Minimum zu beschränken.
Hauptmerkmale:
gAF/ELI verbessert die Effizienz des Steckvorgangs und eliminiert die Gefahr einer Beschädigung des Gehäuses bei gleichzeitiger positiver Verriegelungsanzeige.
Längere, konturierte Einführungsbuchse am Kabelende verbessert die Feinausrichtung der Steckerhälften während des Steckvorgangs.
Reduzierte Kanalanzahl zur Anpassung an effizientere Feldarchitekturen
Vorteile:
geeignet für den Anschluss von Unterwasser-Steuermodulen, Datenübertragungssystemen, Versorgungskabeln und Verteilerkästen
Optischer Mehrkanal-Steckverbinder nach Industriestandard, vollständig nass steckbar
30 Jahre Lebensdauer
---