Kleiner Formfaktor
Single-Mode- oder Multi-Mode-Betrieb
Konstruktion aus rostfreiem Stahl
Vorteile:
die Gehäuse der Steckverbinder können auch aus anderen Materialien als Edelstahl gefertigt werden, entweder um spezielle Anforderungen an den Korrosionsschutz zu erfüllen oder um die Tiefe zu erhöhen
Die optischen Steckverbinder Omicron 5030/5070 von Teledyne Impulse-PDM nutzen die bewährte Ferrule-Technologie mit kleinem Formfaktor und sind für den Multimode- oder Singlemode-Betrieb erhältlich.
Die Steckverbinder werden standardmäßig in Edelstahl der Güteklasse 1.4404 (316L) nach BSEN10088-3 angeboten, der elektropoliert wird, um Oberflächenverunreinigungen zu entfernen und so die Korrosionsbeständigkeit zu verbessern. Steckverbinderkörper können auch aus anderen Werkstoffen hergestellt werden, entweder um spezifische Korrosionsschutzanforderungen zu erfüllen oder um die Einbautiefe zu erhöhen. Die Einrastmuttern werden normalerweise aus Messing nach UNS C46400 hergestellt.
CCP-Steckverbinder werden standardmäßig mit einer doppelseitigen Baugruppe oder mit einem robusten gegossenen ST-Steckverbinder am zweiten Ende geliefert. Teledyne Impulse-PDM bietet ein Standardkabel, PDM 140, ab Lager an, das sowohl für Singlemode- als auch für Multimode-Anwendungen verwendet werden kann. Kabel können auch kundenspezifisch angefertigt werden, aber da die Kabeltypen, die optische Schnittstellen enthalten, sowohl vielfältig als auch komplex sind, ist ihr Anschluss oft einzigartig für jeden Typ. Daher sollten der Angebotsanfrage Einzelheiten beigefügt werden, damit Teledyne Impulse-PDM etwaige Auswirkungen auf das Design berücksichtigen kann.
Die 0-Ring-Dichtfläche für den BCR-Steckverbinder muss einen Durchmesser von mindestens 14 mm haben, eine Oberflächenrauheit von 0,8 Mikrometern aufweisen und leicht mit Silikonfett bestrichen sein. Der Steckverbinder verwendet eine einseitige Dichtung.
---