Der FlameGuard™ P5-200 ist eine Schlüsseltechnologie für ein 5 kV - 200 A, dreiphasiges, trockenes elektrisches Durchführungssystem. Das Durchführungssystem wurde für Offshore-Öl- und Gasplattformen auf der Oberseite entwickelt, wo explosive und entflammbare Bedingungen wahrscheinlich sind, und wird verwendet, um eine elektrische Verbindung zu den Pumpensystemen im Bohrloch herzustellen. das Durchführungssystem wurde für Betreiber von Trockenbohrungen und Hersteller von ESP-Pumpen entwickelt, die ihre Betriebskosten über die gesamte Lebensdauer des Feldes hinweg senken und gleichzeitig die Systemzuverlässigkeit verbessern und Sicherheitsrisiken verringern wollen.
Der FlameGuard™ P5-200 Penetrator bildet die Steckerhälfte des Anschlusses und ist für einen Druck von 5.000 psi ausgelegt. Die keramische Penetratorisolierung ermöglicht eine vollständig anorganische Dichtungsbarriere (Metall auf Metall). Die keramischen Penetratoren werden durch Hartlöten und Schweißen in ihr Gehäuse eingedichtet. Die Dichtungsfunktionalität ist gemäß den folgenden Industriestandards qualifiziert:
-API 6A (PR2)
-API 17D
-API 6FB, Teil II
Mit dem P5-200 können elektrische Schnittstellen nun denselben Standard erfüllen wie Flansche, Ventile und Steuerleitungen in der feuerfesten Umhüllung.
Das Keramikmaterial wurde in Zusammenarbeit mit Teledyne Scientific entwickelt. Das Penetratormaterial ermöglicht die Verwendung typischer Bohrlochabdichtungs-Technologien. die umfangreiche Erfahrung von Teledyne in der Materialqualifizierung und Zuverlässigkeitsprüfung gewährleistet eine hochwertige, umfassende Verbindungslösung
Hauptmerkmale:
Der erste patentierte feuerfeste elektrische Penetrator der Öl- und Gasindustrie reduziert das Risiko für Personal und Anlagen
Höhere Spannungen als die derzeit auf dem Markt erhältlichen feuerfesten Durchführungen
---