Die 153-Serie von Glasfasersteckern für den Einsatz in aggressiven Umgebungen umfasst jetzt auch Miniatur-Einzelkanalstecker. Dieses Steckerset kann bis zu einem Druck von 10.000 psig (22.000 ft. tief) betrieben werden und ist für Multimode-Fasern der Größen 50/125µm oder 62,5/125µm oder Singlemode-Fasern der Größe 9/125µm ausgelegt. Dieser Stecker ist für mechanisch feste Abschlüsse ausgelegt.
Es sind Konfigurationen für die Schottmontage, zum Anschweißen oder für Inline-Anwendungen (von Kabel zu Kabel) erhältlich.
Die Stecker können in einer Vielzahl von Materialien geliefert werden, darunter Edelstahl (Standard), Titan, Hastelloy, Monel und Beryllium-Kupfer. Die Steckverbinder messen 7/8" über den Sechskant-Kupplungsring und verfügen über redundante O-Ringe für maximale Betriebssicherheit.
Die durchschnittliche Einfügungsdämpfung beträgt weniger als 0,5 dB bei 1300 nm für jede Stecker/Buchsen-Schnittstelle. Der Betriebstemperaturbereich beträgt -50ºF bis +160ºF (-45ºC bis + 71ºC).
Da ein LWL-Stecker nur so gut ist wie die Qualität des Abschlusses, liefert Teledyne DGO keine diskreten Stecker, sondern nur LWL-Kabelkonfektionen. Wie immer werden diese kompletten Glasfaserverbindungslösungen vollständig getestet und garantiert geliefert, um Ihre optischen Übertragungsanforderungen zu erfüllen.
Hauptmerkmale:
überdruckbarrieren bis 10.000 psig
Einzel- und Multimode-Fasern
1-15 Kanäle
Einfügungsdämpfung weniger als 1,0 dB
Rückflussdämpfung weniger als -35 dB
Druckausgeglichene ölgefüllte Baugruppen
Vorteile:
die Buchse kann einem Druck von 10.000 psig standhalten, um die Systemintegrität im Falle einer Schnittstellenüberflutung zu gewährleisten.
Geeignet für Single- und Multimode-Fasern
---