Japans ältester Außenbordmotorhersteller, die Tohatsu Corporation, wird auf der Miami International Boat Show 2024 den Prototyp eines 4,0-kW-Elektroaußenborders ausstellen.
Der 4,0-kW-Elektroaußenborder von Tohatsu wurde von der Tohatsu Corporation entworfen und entwickelt und wird voraussichtlich im Jahr 2025 auf den Markt kommen.
"Wir freuen uns, die elektrische Antriebsserie von Tohatsu vorstellen zu können", sagte Isami Hyuga, Präsident der Tohatsu Corporation. "Unsere elektrische Antriebsserie wird in diesem Jahr mit dem 6,0-kW-Elektroaußenborder in Zusammenarbeit mit Ilmor Marine starten. Der 4,0-kW-Elektroaußenborder wird im Jahr 2025 folgen. Tohatsu hat sich zu einer nachhaltigen Produktpalette verpflichtet, und wir freuen uns, nun auch elektrische Außenborder anbieten zu können."
Tohatsu hat sich seit 1956 auf die Entwicklung und Herstellung von Außenbordmotoren spezialisiert und verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von zuverlässigen und benutzerfreundlichen Produkten.
Der Tohatsu 4,0 kW Elektro-Außenborder wird eine ähnliche Beschleunigung erzeugen wie ein Tohatsu 4-Takt-Außenborder mit 8 PS. Es ist geplant, ihn mit Pinnen- oder Fernsteuerung und wahlweise mit 15-Zoll-Kurzschaft, 20-Zoll-Langschaft und 25-Zoll-Ultra-Langschaft für eine Vielzahl von Bootstypen anzubieten.
Der 4,0-kW-Elektroaußenborder wird so konzipiert und entwickelt, dass er so einfach wie möglich und benutzerfreundlich zu bedienen ist. Die Konfiguration des Pinnenmodells umfasst Schalt- und Gasgriff für eine intuitive Bedienung. Eine LED-Anzeige an der Vorderseite der Motorhaube zeigt den verbleibenden Batteriestand und Warnmeldungen an, und das in den Pinnengriff integrierte Vollfarb-Flüssigkristalldisplay (LCD) zeigt den Batteriestand, die Fahrgeschwindigkeit sowie die verbleibende Strecke und die Betriebsstunden an.
---