Schiffspoller sind eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, die Anforderungen an die Verankerung zu erfüllen und Schiffe an Stegen, Liegeplätzen, Kaianlagen und Delfinen in Häfen und Anlegestellen sicher zu sichern. Trelleborgs Marinesysteme bieten Poller in einer Reihe von Designprofilen, Größen und Kapazitäten der Festmacherleinen an, um allen Verankerungsanforderungen gerecht zu werden.
Die Form der Trelleborg-Poller wurde mit Finite-Elemente-Techniken verfeinert, um die Geometrie und die Ankeranordnung zu optimieren. Selbst bei voller Arbeitslast bleiben Trelleborg Poller hochstabil und bieten einen sicheren und geschützten Verankerungsvorgang.
Mit einer Festmacherkapazität von 10 bis 300 Tonnen decken die Abschlagpoller ein breites Spektrum an Festmacherkapazitäten ab, von kleinen Freizeitanlegern bis hin zu den größten Massengutumschlagsterminals
Die aus langlebigem duktilem Gusseisen oder Stahlguss hergestellten T-Poller können auch in rauen Umgebungen eingesetzt werden.
Horn-Poller, die oft als Hirschhorn-Poller bezeichnet werden, eignen sich besonders für Anwendungen, bei denen die Tidenhubschwankungen groß sind und steile Anlegeleinenwinkel bewältigen können. Aufgrund ihres komplexen Profils sind sie auch in der Lage, mehrere Festmacherlinien aufzunehmen
Die aus dauerhaftem duktilem Gusseisen oder Stahlguss hergestellten Horn-Poller können in rauen Umgebungen eingesetzt werden.
Nierenpoller eignen sich besonders für Anwendungen, bei denen der Tidenhub gering ist, und sind für Verwerfungsoperationen an Liegeplätzen geeignet, an denen Schiffe zu Ladezwecken neu positioniert werden müssen
Mit einer Kapazität der Festmacherleinen von 15 bis 200 Tonnen decken Kidney Bollards einen großen Bereich der Anforderungen an die Kapazität der Festmacherleinen ab, von kleinen Häfen bis hin zu den großen Massengutumschlagsterminals.
---