Leistungsstarker Heizgeräte-Klassiker für Vermiet- und Baueinsätze
Dieses extrem stabile Elektroheizgerät hat sich nicht ohne Grund seit mehr als 20 Jahren als unverwüstliche Beheizungslösung im Bau- und Vermietbereich bewährt.
Seine doppelwandige Konstruktion verhindert ein Aufheizen des Außenmantels, der aus 1,5 mm starkem Zincor-Stahl mit gehärteter Schutzlackierung gefertigt ist. Damit bleibt der zuverlässige Korrosionsschutz des Gehäuses selbst dann bestehen, wenn die Beschichtung verletzt wird. Optimal für Einsatzbereiche mit extremen Anforderungen, zum Beispiel Vermietung oder häufig wechselnde Baustellen.
Der TDE 65 verfügt darüber hinaus über ein Edelstahl-Lufteinlassgitter und ein verzinktes Ausblasgitter, welches den Heißluftstrom fokussiert und Abstrahlverluste reduziert.
Auf diese Weise können dank der hohen, dreistufig regelbaren Heizleistung selbst große Räume schnell aufgeheizt werden, die auch nicht belüftet sein müssen, da bei der Elektrobeheizung mit dem TDE 65 kein Sauerstoff verbraucht wird. Über einen anschließbaren Heißluftschlauch lässt sich die Wärme bei Bedarf über längere Strecken transportieren.
Ebenso einfach gestaltet sich der Transport dieses Elektroheizgerätes von einer Baustelle zur anderen, denn er ist mit zwei stabilen Griffen aus nicht wärmeleitendem Material und vier robusten Bockrollen ausgestattet.