Der Kauf des unvollständigen Rumpfes der 42 E-volution GTS, einer 42 Meter langen Segelyacht von Perini Navi (zweite Einheit der E-volution-Serie), stellt für TY eine besondere Herausforderung dar, da dieses Schiff mit einer Segelfläche von 2.204 Quadratmetern so gebaut ist, dass es große Segelleistungen erbringt und gleichzeitig ein hohes Maß an Stabilität und Komfort bietet.
Zu den wichtigsten Merkmalen gehören ein Aluminiumrumpf, ein Hubkiel und ein Außendesign, das sich durch dynamische und klare Linien auszeichnet und einen Aufbau, ein Deckshaus und andere Ausstattungselemente aus Kohlefaser aufweist. Zusammen mit dem Büro Reichel/Pugh Yacht Design, das bereits seit Beginn des Projekts an der Schiffsarchitektur beteiligt ist, und in Zusammenarbeit mit Southern Spars New Zealand haben wir einige Änderungen am Segelsystem vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Das Schiff ist als Schaluppe getakelt, mit einem Panamax-Carbonmast (62,5 m) und einem Carbonbaum mit einem Rollreffsystem für das Großsegel. Der Karbonmast ist mit einer stehenden Takelage aus Karbon ausgestattet. Die Segel werden durch Systeme auf der Basis von PLC-Technologie gesteuert. Schoten und Fallen werden über drei Harken Custom Captive Reel Winschen und drei Bamar Rollreffs gesteuert. Das Innendesign des Schiffes zeichnet sich durch einen zeitgenössischen Stil aus, der von GCA Architects aus Barcelona entworfen wurde. Das Schiff bietet Platz für insgesamt acht Gäste in vier Kabinen mit eigenem Bad: eine Eignersuite mit Vollbalken, eine VIP-Kabine und zwei Zweibettkabinen. Die Mannschaftsunterkünfte bieten Platz für sieben Angestellte in vier Kabinen. Zu den Gemeinschaftsbereichen für die Gäste gehört ein Salon auf dem Hauptdeck mit zwei Sofas und einem 360-Grad-Rundumblick dank der großen Fenster und Oberlichter, die auf dem Aufbau installiert sind.
---