Die Bauarbeiten an der neuen 53-Meter-Motoryacht Jewels sind in vollem Gange. Der Rumpf und die Aufbauten sind fertiggestellt, und die Innenausstattung nimmt Form an.
Das Außendesign der Jewels stammt von DeBasto Design aus Miami, während die Innenausstattung von H2 Yacht Design aus London entworfen wurde.
Sie bietet 8 + 1 Gästekabinen, während die Außendeckbereiche geräumig sind und sowohl für die Unterhaltung großer Gruppen als auch für intime Zusammenkünfte von 12 bis 14 Personen ausgelegt sind. "Keiner wird sich verloren fühlen", sagt Luiz DeBasto. Das Sonnendeck bietet rund um die Uhr Unterhaltung mit einem Whirlpool, Sonnenliegen, einem Fernseher, einem Tageskopf, einer Bar und einer großen Freifläche.
"Angesichts des enormen Volumens der Jewels war es mein Ziel, das Äußere weniger sperrig zu gestalten und das Gefühl einer dynamischen Vorwärtsbewegung zu vermitteln, anstatt ein statisches Gefühl zu vermitteln", sagt Luiz DeBasto. "Ich wollte, dass das Design aus jedem Blickwinkel Bewegung und Zweckmäßigkeit erkennen lässt. Das habe ich mit der langen ansteigenden Linie von der Badeplattform bis hinauf zum Mast und hinunter zur Windschutzscheibe des Pilothauses erreicht.
Zu den Highlights der Jewels gehört eine große Badeplattform, die den Ein- und Ausstieg von Beibooten erleichtert. Die Eignerkabine und die VIP-Suite befinden sich vorne auf dem Hauptdeck. Die Verkehrsströme zwischen Gästen und Crew sind auf allen Decks vollständig getrennt, einschließlich eines diskreten Zugangs auf dem Unterdeck zwischen der Wäscherei und dem Gästebereich. Auf dem Unterdeck befinden sich Unterkünfte für 10 Besatzungsmitglieder und eine Kapitänskabine auf dem Oberdeck neben dem Pilothaus.
---