In einer Bemühung, die Leistung von gesponnenen Polyester-Segeln zu erhöhen, allgemein genannt „Terylen,“ haben Stoffhersteller neue spinnende Techniken gefunden, um die gesponnenen Polyester-Gewebe zu machen, die für getäfelte Radialsegel entsprochen werden. Der Durchbruch fand eine Weise, einen Stoff mit den starken, geraden Verzerrungsgarnen zu spinnen, während der ganzer „Falz“ (vorbei und darunter verbiegend vom spinnenden Prozess) in den Füllegarnen ist. Stoff, der in der Verzerrungsrichtung stärker ist, wird genannt „die orientierte Verzerrung.“
Der völlig gegliederte Plattenplan von einem drei-Radial-Genua dreht die Fadenlinie des Stoffes, um die Primärlastswege zwischen den drei Ecken des Segels zusammenzubringen. Um dieses zu vollenden, werden drei-Radialsegel aus vielen schmalen Platten hergestellt, in denen die Fadenlinie des Stoffes zum längsten Rand der Platte parallel ist. Deshalb waren die Radialsegel, die mit gesponnenem Polyester-Segelstoff hergestellt wurden, nicht durchführbar, bis Stoff herausgefunden herstellt, wie man Verpackung-orientierten Stoff spinnt.
Gesponnene Polyester-Radialsegel sind eine gute Wahl für kreuzende Seeleute, die die Haltbarkeit von dacron benötigen, dennoch wer noch die Leistung von Segeln schätzen Sie, die ihre traditionellen Segel dacron Querschlag der Form besser als halten.
---