Uni-Titan-Segel sind die schnellsten Segel, die UK Sailmakers herstellt, und dieser Anspruch wird durch die Tatsache gestützt, dass Kunden, die mit Uni-Titan-Segeln segeln, in der Lage waren, ihre Windgeschwindigkeit im Vergleich zu durchlässigen Segeln zu erhöhen. Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Boot so schnell wie möglich zum Segeln zu bringen, ist es wichtig, dass Sie verstehen, was Uni-Titanium so einzigartig macht.
Uni-Vorteile
Vor der Entwicklung von Uni-Titan litten alle Segel unter Forminstabilität: In Puffs wird das Segel tiefer und der Tiefgang bewegt sich nach achtern, wenn der Wind nachlässt, geschieht das Gegenteil. Selbst bei Schnursegeln kommt die Forminstabilität daher, dass die meisten der Lastpfadgarne parallel zum Achterliek oder Vorliek verlaufen - entlang der primären Lastpfade des Segels. Es gibt nicht genügend Stabilität in der reinen Lastwegkonstruktion für das Segel, um sekundäre und tertiäre Lasten vollständig auszugleichen.
Uni-Titan-Konstruktion
Um diese leistungsbedürftigen Formverzerrungsprobleme zu überwinden, entwickelten UK Sailmakers Uni-Titanium, Membransegel mit unidirektionalen Kohlenstoffplatten, die dem kontinuierlichen Kohlefasergarn-Layout in einer Leach-zu-Luv-Ausrichtung hinzugefügt wurden. Die verwendeten unidirektionalen Kohlenstoffplatten haben die Dicke eines Magnetbandes und sind genauso leicht. Die vier Schichten in einem Uni-Titan-Segel (Mylar, Loadpath-Garne, Uni-Carbon-Schicht und zweite Mylar-Schicht) werden in einer Thermoform mit variabler Geometrie aufgebracht, wobei das Segel unter Vakuumdruck UV-geklebt wird, um zu einem einteiligen fertigen Segel zu werden. Das Ergebnis ist ein Segel, das seine Form in Puffs und Lulls hält. Tatsächlich halten Uni-Titan-Segel ihre Form, bis ein Segeltrimmer eine Anpassung zur Änderung der Segelform vornimmt.
---