Die Mariner 36 ist ein kleines Schiff für die Küstenfischerei, das hohe Anforderungen an die Berufsfischer stellt.
Das Schiff wurde in Übereinstimmung mit den Regeln des Nordic Boat Standard 1990 entworfen und gebaut.
Architektonische Lösung: ein Monorumpf mit einem Maschinenraum im hinteren Teil, einem Laderaum im mittleren Teil und einem Lotsenraum mit einer Kabine im vorderen Teil. Die Kabine ist mit Schlafplätzen für zwei Personen, einem Kochraum und einer Toilette ausgestattet.
Der Rumpf ist aus einer Aluminiumlegierung hergestellt, was das Verhältnis der Nutzlastkapazität zur Kraftstoffverbrauchseinheit erhöht und die Laufküsten reduziert.
Das innovative Design der Rumpflinien mit einem bauchigen Bug sorgt für eine größere Rumpflänge auf der Wasserlinie im Vergleich zu einem herkömmlichen Rumpf und dementsprechend für eine größere Seetüchtigkeit, eine Verringerung der Amplitude der Längsneigung und eine verbesserte Kraftstoffeinsparung.
Das Schiff hat ein großes Arbeitsdeck und einen Laderaum für Fischcontainer oder RSW-Laderaum (Seewasserkühlung).
Auf dem Arbeitsdeck kann ein Fanggerät für die Arbeit als Heckschleppnetz, Langleine, Jigging, Potting, Netz, Wade, etc. ausgesetzt werden.
Die an Bord installierte Antriebsausrüstung entspricht dem Heavy Duty Commercial Rating, mit Garantieunterstützung ohne begrenzte Betriebszeit.
Dank ihres einzigartigen Layouts ist die Mariner 50 ein vielseitiges Schiff und kann für verschiedene Zwecke eingesetzt werden, wie z.B. als Arbeitsschiff, als Charter-Sportfischereischiff, als Wassertaxi, etc.
Klassifizierung - CE B-Offshore, Nordic Boat Standard 1990
STANDARD-AUSSTATTUNG
Rumpf: der Rumpf aus Aluminiumlegierung ist in 4 wasserdichte Kammern unterteilt
Antrieb: Dieselmotor Hyundai Seasall L380P Getriebe ZF 360 IV
Vierblatt-Propeller
Ruderanlage
Heckantrieb: elektrohydraulischer Typ
---