Der Einsatz eines T-Sense®-Drehmomentmesssystems führt zu Effizienzsteigerungen, Überlastungsschutz und zur Vermeidung von Ausfallkosten. In der Schifffahrtsindustrie hat seine Anwendung in einigen Fällen zu Kraftstoffeinsparungen von bis zu 5 % geführt. Das auf optischer Verschiebetechnik basierende T-Sense® Messsystem kann einfach an Propeller- oder Antriebswellen montiert werden.
WIR PRÄSENTIEREN: T-SENSE®
T-Sense® ist ein intelligent konzipiertes optisches Drehmomentmesssystem, das von der Schiffsbesatzung oder der Werft einfach um die Welle herum montiert werden kann, ohne dass eine technische Unterstützung oder Inbetriebnahme erforderlich ist.
Mit dem PEM4 Propulsion Efficiency Monitor stellt VAF Instruments ein hochmodernes Überwachungssystem vor, das auf jahrelanger Erfahrung und bewährter Technologie basiert und durch eine moderne, benutzerfreundliche Elektronik ergänzt wird. Das PEM4-System ist in der Lage, ein oder zwei T-Sense®-Drehmomentmesssysteme sowie den Kraftstoffverbrauch von bis zu sechs Motoren/Verbrauchern (max. 12 VAF-Durchflussmessgeräte) zu überwachen.
Der PEM4 Propulsion Efficiency Monitor zeichnet sich durch seine benutzerfreundliche Menüstruktur aus, die einen einfachen Zugriff auf alle gemessenen und berechneten Daten ermöglicht. Diese Daten werden auf dem Bildschirm sowohl in numerischer als auch in grafischer Form dargestellt. Mit dem PEM4-System können Schiffseigner die Schiffseffizienz verbessern und die Motorleistung bequem überwachen.
MERKMALE
Das standardmäßige T-Sense® System, das auf Drehmoment- und Drehzahlmessungen basiert, erleichtert die Berechnung der Leistung an der Welle. Das System kann mit verschiedenen Modulen erweitert werden, darunter:
Energieverbrauch
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch pro Motor, pro Aggregat oder Kessel
Spezifischer Kraftstoffverbrauch pro Kilowatt (SFOC der Hauptmotoren)
---