Van der Valk freut sich, ein aufregendes Designkonzept vorstellen zu können, das sich über alle Konventionen hinwegsetzt und neue Maßstäbe auf dem Markt der schnellen Weekender setzt. Die 25-Meter-Plattform der Meteor hat ihren Ursprung in einem maßgeschneiderten Design, das Abenteuer in Binnengewässern mit der Möglichkeit kombiniert, auch auf hoher See zu fahren. Dieser Kunde wurde von den erfahrenen Maklern von Boutique Yachts vorgestellt, die seit langem Van der Valks unübertroffene Fähigkeit erkannt haben, maßgeschneiderte Anforderungen in Aluminium im Bereich von 20 bis 35 Metern zu erfüllen. Die Erfahrungen, die wir über einen langen Zeitraum bei der Entwicklung des Meteor-Projekts zusammen mit den Experten von Vripack gesammelt haben, können wir nun einem breiteren Publikum zugänglich machen.
Die Meteor-Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, von vielen Monaten intelligenten Denkens zu profitieren. Eine außergewöhnliche Höchstgeschwindigkeit von über 40 Knoten ist dank einer leistungsstarken Sweet-Spot-Mischung aus drei Rolls Royce MTUs mit Wasserdüsen möglich. Das Gewicht ist ein kritischer Parameter, um eine so hohe Geschwindigkeit zu erreichen, und jeder Aspekt der Effizienz wurde sorgfältig berechnet und konstruiert.
Gleichzeitig ist der Meteor weit mehr als eine supersichere Geschwindigkeitsmaschine. Das Heck ist von der Welt der Sportwagen inspiriert und verzichtet weitgehend auf ein traditionelles Achterdeck, das mit der Norm bricht. Der Heckspiegel selbst dient als Badeplattform, wenn er geöffnet ist, und bildet zusammen mit dem Innenraum einen großen Beach Club/Wintergarten.
Zwei drei Meter lange Schiebedächer bieten sowohl hier als auch im Brückenbereich der Vorschiffslounge die Möglichkeit, sich zu sonnen oder zu beschatten - alles Teil einer radikal anderen Raumnutzung, die durch den großzügigen Einsatz von Glas im Aufbau noch verstärkt wird.
---