Die mobilen Fender der NIBS France sind für eine maximale Lebensdauer ausgelegt. Ihre Produktion entspricht der Qualitätsnorm ISO 9001. Die hochwertigen Materialien sind eine Standardgarantie für die Sicherheit während des Anlegevorgangs. Polyolefinschaum aus Polyethylen, physikalisch vernetzt, ist mit einer Beschichtung aus Polyurethanharz (Prepolymer + Amin) Nibraprène ®, Lösungsmittel, heiß gespritzt mit der Polyamidfaserverstärkung rip stop verbunden. Diese Kombination ermöglicht es, Produkte von garantiert hoher Qualität zu realisieren. Dieses Herstellungskonzept ermöglicht es, dass NIBS-Fender erheblichen Druckzyklen ausgesetzt werden können, ohne dass sich die grundlegenden Eigenschaften verschlechtern. Um die Lebensdauer der Fender von NIBS France zu verlängern, ist die Beschichtung mit einer Lackschicht versehen, die die Radierfunktion des Verschleißes gewährleistet.
Die Abmessungen und Leistungen beruhen auf der Energie, die bei der größten und kleinsten Schiffsberührung abgeleitet wird. Nach der Bestimmung der genannten Energie, bleibt es, die Wahl der Komponenten der Docking-Lösung (Schaumdichte von 30 bis 140 kg / m³ Art der Verteidigung, Größe, Abstand zwischen den Verteidigungen, Beschichtungsstärke, ...) zu validieren. Diese Studie ist von wesentlicher Bedeutung, um eine praktikable Ausrüstung, die perfekt auf die Bedürfnisse des Benutzers zu erreichen, unter Beachtung der technischen Daten (zulässige Flächenpressung, Abstand mit der Plattform Annäherungswinkel des Schiffes Geometrie des Rumpfes. ..)
Alle unsere mobilen Fender können fest am Kai montiert, schwimmend oder am Bootsrumpf aufgehängt werden. Für die Montage auf einem Betondock ist es ratsam, eine Gleitplatte aus Polyethylen hoher Dichte (HDPE) zu installieren, um die Abnutzung der Beschichtung des Fenders zu minimieren.
---