Die Fender von NIBS France sind für eine optimale Haltbarkeit konzipiert. Ihre Produktion entspricht der Qualitätsnorm ISO 9001. Die hochwertigen Materialien sind eine Standardgarantie für die Sicherheit beim Anlegen auf dem Meer. Der physikalisch vernetzte Polyolefin-Polyethylenschaum ist mit einer lösungsmittelfreien Polyurethanharzbeschichtung (Prepolymer-Amin Nibraprène®) verbunden, die heiß auf die Polyamidfaserverstärkung "Rip Stop" gespritzt wird.
Diese Kombination ermöglicht die Herstellung von Produkten mit garantierter Qualität. Dieses Herstellungskonzept ermöglicht es, dass die Fender erheblichen Druckzyklen ausgesetzt werden können, ohne dass sich die grundlegenden Eigenschaften verschlechtern. Um die Lebensdauer der Schaumstofffendersysteme von NIBS France zu maximieren, wird unsere Beschichtung mit einer Verschleißschicht aus Polyurethanharz Nibraprène ® veredelt. Die Abmessungen und Leistungen werden auf der Grundlage der Eigenschaften des auszurüstenden Bootes bestimmt (Länge, Breite, Tiefgang, Gesamtverdrängung, Aufprallgeschwindigkeit, prismatischer Koeffizient, ...) Sobald die abzuführende kinetische Energie bestimmt ist, müssen die Art des Profils, die Dicke der Beschichtung und die Dichte des Schaums gewählt werden, um die Energie abzuführen, ohne dass der Schaum zu weich (Quetschung) oder zu hart (Aufprall) ist.
Es ist wichtig zu wissen, dass alle unsere Bootsfender in unseren Werkstätten repariert und neuwertig aufgearbeitet werden können, wenn der Zustand der Beschädigung dies erfordert. Eine Reparatur vor Ort ist je nach den durchzuführenden Arbeiten ebenfalls möglich.
Unsere Bootsfendersysteme können auf verschiedenen Bootstypen installiert werden (Lotsen, Rettungsboote, Militärboote, Schnellboote, Crewboote, Patrouillenboote, Tauchboote, ozeanografische Schiffe, Anhänge von Yachten, Skiffs ...)
---