Die Viking Yacht Company ist bekannt für ihre konsequente Produktion neuer Designs über die gesamte Größenpalette, vom kleinsten Fischerboot bis zur größten Motoryacht. Die neueste Innovation des 55-jährigen Unternehmens, die 38 Billfish, füllt eine große Lücke auf dem Sportfischermarkt mit einer überzeugenden Kombination aus Vielseitigkeit, Komfort und Leistung.
Die 38 Billfish wurde mit dem gleichen genetischen Aufbau wie ihre Vorgängerin, die 37 Billfish, entworfen und gebaut. Als Eigner-/Betreiberschiff bietet die 38 Billfish Einfachheit und Wartungsfreundlichkeit und dient als einsatzbereite Fischereimaschine, die sowohl für Küsten- als auch für Offshore-Einsätze ausgerüstet ist, sowie als Kreuzfahrtschiff mit zuverlässigem Innenbord-Dieselantrieb.
"Die 37 Billfish war ein sofortiger Erfolg und hat sich so gut bewährt, dass wir uns entschlossen haben, das Billfish-Konzept auf die nächste Stufe zu heben", sagt John Leek IV, General Manager von Viking Mullica, wo die Billfish hergestellt wird. "Der 38 Billfish war eine natürliche Weiterentwicklung des 37 BF, und jetzt sind der 38 Open Billfish und der 46 Billfish Weiterentwicklungen des 38 BF."
Kampfbereit
Das Cockpit der 38 Billfish, das 109 Quadratmeter misst, ist mit einer laminierten Montageplatte an Deck ausgestattet, auf der ein Kampfstuhl, ein Raketenwerfer oder ein Tisch installiert werden können. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören isolierte Fischkästen an Backbord und Steuerbord, eine begehbare Hecktür und eine Hebetür, ein Ködergefrierschrank mit oberer Ablage, ein Fischkasten am Heck und ein Tauchbecken, Rutenhalter, Stauraum für Angelgerät und Waschbecken für Frisch- und Seewasser. Zwei-Personen-Sitze im Mezzanin-Stil flankieren den Durchgang in der Mitte, und es gibt gekühlte Getränkestauraum, sowie reichlich allgemeinen Stauraum im ganzen Boot.
---