Viking stellt die 54 Open, das Sport Coupe und den Sport Tower vor. Das Express-Yacht-Dreigestirn bildet zusammen mit der 54 C eine mittelgroße Tour de Force.
Viking bietet die größte und vielfältigste Flotte der Branche an. Daher ist es keine Überraschung, dass das Bootbauunternehmen aus New Jersey drei neue Express-Versionen seiner kürzlich vorgestellten 54 Sportfischeryacht angekündigt hat.
Die neue 54 Open (O), 54 Sport Coupe (SC) und 54 Sport Tower (ST) gesellen sich zur 54 Convertible (C), die seit ihrer Premiere auf der Fort Lauderdale International Boat Show 2020, wo sie mit dem Best of Show Award ausgezeichnet wurde, ein weiterer Verkaufsschlager von Viking ist. Die Einführung der drei neuen Stallgefährten der 54 verdeutlicht die Fähigkeit von Viking, neue Modelle durch die Verschmelzung eines bewährten Rumpfdesigns mit völlig neuen Oberteilkonfigurationen zu produzieren. Das Trio stellt außerdem die größten Express-Stil-Yachten dar, die Viking je produziert hat.
Unser 5-Achsen-CNC-Router im Wert von 1 Million Dollar ermöglicht uns den Bau von Cockpit, Mezzanine, Kommandodeck, Windschutzscheibe und Vordeck, die einzigartig für die Viking-Expressyachten sind. Die Unterkunftspläne unserer drei neuen Boote unterscheiden sich ebenfalls vom Cabrio, um den Komfort und den Innenraum des Designs zu optimieren.
Mit ihrem aggressiven Einstieg, dem schrägen Vorsteven, der einteiligen, umlaufenden Windschutzscheibe und dem Palm Beach Towers (PBT) Hardtop und Thunfischturm bietet die 54 O ein markantes Profil und ist gleichzeitig ein stilvolles Viking-Vollblutboot zum Fischen und Cruisen. Die 54 ST verfügt über ein dreiseitiges Glasfaser-Deckshaus (mit optionalem massiven Heckschott) und einen PBT-Thunfischturm. Diese Version ist auch ohne Turm in unserer anspruchsvollen SC-Ausführung erhältlich. Ebenso kann die 54 O ohne Thunfischturm als schnittige Expressyacht geliefert werden.
---