Hochwertige und wartungsarme, zugelassene Rettungsinsel für das automatische oder manuelle Überbordwerfen von Schiffen aller Art
Kann bei Temperaturen von bis zu -30˚C eingesetzt werden
Zwei einzelne Auftriebskammern, die jeweils ein bestimmtes Gewicht tragen können
Verfügt über mehrere Flaggenstaat-Zulassungen
Außergewöhnlich stabil auch bei rauer See
Größen: 4, 6, 8, 10, 12, 16, 20, 25 und 35 Personen
Hohe Haltbarkeit mit einer erwarteten Lebensdauer von 15-20 Jahren
Innovative Einstiegsrampe für sicheres und schnelles Einschiffen
Nach dem Lösen aus dem Stauraum gleitet diese Art von Rettungsinsel entweder automatisch oder wird manuell über Bord geworfen. Sobald die Rettungsinsel im Wasser ist, bläst sie sich durch einen kräftigen Zug an der Leine auf.
Überbord-Rettungsinseln werden hauptsächlich auf Handelsschiffen, Fahrgastschiffen oder Offshore-Anlagen eingesetzt. Während Rettungsinseln mit einer Kapazität von 4 Personen im Allgemeinen nicht unter das SOLAS-Übereinkommen fallen und daher nicht für eine SOLAS-Zulassung in Frage kommen, wird die 4DK+-Rettungsinsel in unserem Sortiment in Übereinstimmung mit den SOLAS/MED-Anforderungen und den entsprechenden Flaggenstaatzulassungen hergestellt und getestet.
VIKING fertigt, liefert und wartet Rettungsinseln des Typs "über Bord werfen" seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1960. Mit Tausenden von geretteten Menschenleben im Laufe der Jahre hat sich dieses Produkt seinen Ruf als unverzichtbar für die Sicherheit auf See verdient.
Die VIKING Überbord-Rettungsinsel gibt es in Größen von 4 bis 35 Personen und ist mit Notfallpaket SOLAS A oder B erhältlich. Sie kann direkt über unseren Shop oder im Rahmen eines "Rettungsinsel-Austauschs" mit einem Reeder- und Offshore-Sicherheitsvertrag bezogen werden.
---