Das VEC PLUS System ist von DNV in Übereinstimmung mit den SOLAS/MED-Anforderungen und den entsprechenden Flaggenstaat-Zulassungen zertifiziert. Aktiviert - der Fallschirm wird aus der Box gezogen und die Fallschirm-Rettungsinsel zieht den Fallschirm beim Aufblasen automatisch in die Rettungsinsel.
Erhältlich entweder mit SOLAS-Notfallpaket A oder B
Möglichkeit, die Systeme durch einfaches Entfernen der Behälter zu wechseln
Minimale Wartung erforderlich
Einschiffungshöhen zwischen 5 und 20 Metern über der Wasserlinie
Möglichkeit der Evakuierung von 565 Personen innerhalb von 30 Minuten (SOLAS) und 317 Personen innerhalb von 17 Minuten (SOLAS-HSC)
Schwerkraftstart mit eingebauter Float-Free-Funktion
Der VIKING VEC Plus ist so konstruiert, dass er exakt die gleiche Grundfläche wie die beliebten VIKING VEC-Evakuierungssysteme einnimmt, und bei gleicher Kapazität erfordert der VIKING VEC Plus keine Änderungen am Schiff und erfordert keine Schweißarbeiten.
Mit minimalem Handling zu Wasser gelassen
Das außerordentlich stabile VIKING VEC Plus System wird mit minimalem Handling zu Wasser gelassen und erfordert kein zusätzliches Einsatztraining. Passagiere und Besatzung sind durch ein kontrolliertes, schnelles und sicheres Absenken geschützt, wobei es sich flexibel an die Bewegungen von Schiff und Meer anpassen lässt.
ZULASSUNGEN - SYSTEM
SOLAS 74, Reg. III/4 & III/34, geändert durch IMO Res. MSC 48(66)
und IMO-Res. MSC 81(70)
EG-Typgenehmigung gemäß der EG-Richtlinie 96/98/EG
ZULASSUNGEN - RETTUNGSINSELN
SOLAS, IMO, USCG, MCA, EG und andere nationale Behörden auf Anfrage.
---