Vikoma bietet eine Reihe von Barrieren und Absperrungen an, die dauerhaft eingesetzt werden können, um Einlässe, Auslässe oder Kanäle in industriellen Anwendungen wie Raffinerien zu schützen. Sie können verwendet werden, um das Austreten oder Eindringen von Schadstoffen in Industrieanlagen zu verhindern.
Permanente Absperrungen sind für den dauerhaften Einsatz in geschützten Gewässern konzipiert. Sie müssen nicht aufgeblasen werden und sind langlebig und widerstandsfähig gegen Abrieb und Bewuchs.
Alle Vikoma-Dauersperren enthalten geschlossenzellige Schaumstoff-Auftriebselemente. Dieser Schaumstoff sorgt dafür, dass der Auftrieb auch dann erhalten bleibt, wenn das Außenmaterial beschädigt ist. Die Barrieren sind aus Neopren, Polyurethan oder PVC-Gürtel erhältlich.
Unsere Schutzsperren können in Verbindung mit unseren industriellen Abschöpfungspaketen für eine vollständige Eindämmungs- und Bergungslösung verwendet werden.
Auslegerschieber/Ankersäulen
Vikoma-Ankersäulen sind für die Verwendung mit Vikoma-Sperren konzipiert. Sie dienen zur Befestigung von Absperrungen an vertikalen Wänden und können an Abscheidern, Zu- und Abläufen, Entwässerungskanälen und Durchlässen angebracht werden.
Die Systeme sind so konzipiert, dass sie sich automatisch an schwankende Wasserstände anpassen, so dass die Schadstoffe bis zur Rückgewinnung effektiv zurückgehalten werden.
Die Ankersäulen und Schwimmer sind aus Edelstahl 316 gefertigt, so dass sie auch in rauen Umgebungen eingesetzt werden können.
Einfacher Einbau
Kein Aufblasen erforderlich
Interner geschlossenzelliger Schaumstoff als Auftriebskörper
Konstruiert aus starken, flexiblen Materialien
300 Meter Ausleger können in wenigen Minuten ausgefahren werden
Funktioniert bei Temperaturen von -40ºC bis +90ºC
---