Ein pelagisches Schleppnetz für intensive und verstreute Fischerei
Das Gannet-Schleppnetz hat eine große Öffnung im Verhältnis zur Gesamtgröße des Fanggeräts, was es zu einem effektiven Fanggerät sowohl für die intensive Fischerei mit kurzen Schleppvorgängen als auch für lange Schleppvorgänge bei verstreutem Fisch macht. Der lange Bauch sorgt für eine ausgezeichnete Wasserströmung, so dass es im Verhältnis zu seiner Größe leicht zu schleppen ist.
Robuste Konstruktion
Vónin hat das pelagische Schleppnetz Gannet für den harten Einsatz konzipiert, auch für die außergewöhnlichen Anforderungen der Frühjahrsfischerei auf Blauen Wittling westlich von Großbritannien. Es ist durchgängig aus Rautenmaschen gefertigt und seine robuste Konstruktion sorgt für eine außergewöhnlich lange Lebensdauer.
Effektives und vielseitiges pelagisches Schleppnetz
Das pelagische Schleppnetz von Gannet wurde ursprünglich für den Fang von Blauem Wittling entwickelt und ist in diesem Bereich seit einiger Zeit marktführend. Es hat sich aber auch als vielseitiges Schleppnetz erwiesen, das sich auch in der Herings- und Seelachsfischerei bewährt.
Die Vielseitigkeit des Gannet hat dazu geführt, dass es zu einem der beliebtesten Schleppnetzdesigns von Vónin geworden ist, da es unter einer Vielzahl von Fischereibedingungen von der Nähe des Meeresbodens bis hin zum Fischen in einigen Metern Entfernung von der Oberfläche am effektivsten ist.
Das Pélagie-Schleppnetz ist auf die Schleppleistung abgestimmt
Das färöische pelagische Schiff Katrin Jôhanna hat in diesem Jahr gute Ergebnisse beim Fang von Blauem Wittling erzielt, und wir haben uns zwischen den Saisons mit dem Kapitän Àrni Dalsgaard unterhalten.
---