Der WS500 ist der einzige auf dem Markt erhältliche Lichtmaschinenregler, der Strom, Spannung und Temperatur nutzen kann, um die präziseste und effektivste Ladung für 12V-, 24V- und 48V-Batteriesysteme zu liefern - mit Konfigurationsmöglichkeiten für Spannungen dazwischen - was ihn zur perfekten Lösung für das Laden von Blei-Säure-basierten oder LiFePO4-Lithium-Ionen-Batteriebänken der neuen Generation macht.
Das Gerät ist so konzipiert, dass es über einfach zu bedienende DIP-Schalter konfiguriert oder an einen PC angeschlossen werden kann, um mehr als 100 Benutzereinstellungen zu ermöglichen.
Der WS500 kann an einen Stromshunt angeschlossen werden, um den Stromfluss zu und von den Batterien zu überwachen, so dass der Regler den Ladevorgang auf der Grundlage einer Kombination aus Systemspannung und Stromstärke, die von der Lichtmaschine an die Batterien geliefert wird, steuern kann. Darüber hinaus kann die WS500 auch die Generator- und Batterietemperaturen überwachen und die Ladeleistung anpassen, um optimale Sicherheit und Ladeleistung an Generator und Batterien zu gewährleisten. Wenn das WS500 an ein BMS-System angeschlossen ist, kann es kritische Spannungs-, Strom- und Temperaturdaten über den CAN J1939-Pfad empfangen, wodurch der Bedarf an externen Sensoranschlüssen reduziert wird.
Die automatische Erkennungsfunktion des Reglers identifiziert die Systemspannung und passt den Ladevorgang automatisch an, um 12V-, 24V- und 48V-Profile zu unterstützen. Standardprofile für acht Batterietypen können am Regler über die DIP-Schalter konfiguriert werden. Zu den wählbaren Profilen gehören Programme für Standard- und Deep-Cycle-Bleisäurebatterien, Standard- und High-Density-AGM-Batterien, Gel-, Battle-Born-Lithiumbatterien und allgemeine LiFePO4-Batterien. Zwei Profile ermöglichen die flexible Anpassung von Profilen mit einem PC unter Verwendung des WS500 Configuration Tool oder eines Terminalprogramms wie Putty.
---