Eine hübsche 72′ (22 Meter) Langstrecken-Kreuzfahrt-Yacht, die für das Segeln auf den Ozeanen der Welt entwickelt wurde, einschließlich des Charterns am Australischen Barriere-Riff Neuseeland, der Bay of Islands und Tahiti für ihre erste Sommersaison.
Mit Unterkunft für sechs Gäste und Kapitän und Besatzung "Concerto" ist der erhöhte Pilothouse Konfiguration mit einem oberen Salon und Interieur-Steuerstand mit Blick auf eine untere Speisesaal.
An die große Eignerkabine achtern schließt sich eine weitere Gästekabine an, die gleichzeitig als Arbeitszimmer und Büro des Eigners mit einem angrenzenden Tagesleiter dient.
Entwickelt und gebaut in Verbundwerkstoffbauweise nach den höchsten Klassifizierungen, einschließlich CE und australische U.S.L. "Concerto" hat hydraulisch aktivierte Systeme einschließlich Doppelvorsegel-Rollreffanlage, in Baum-Großsegel-Rollreffanlage und Heck-Jollen-Davits.
Ein großes Freiluftcockpit bietet zwölf Sitzplätze rund um einen expandierenden Cockpittisch, der von einem Dodger und einem abnehmbaren Dach überdacht ist.
Ein innovativer Großschot-Bogen, der nicht nur den üblichen Großschot-Traveller auf Deck und das dazugehörige Geschirr vermeidet, sondern auch als Befestigung für die Cockpit-Abdeckung dient.
Die einteilige Großschot und das Fall werden über Haspelwinden unter der Bordküchenebene gesteuert und automatisch von den Steuerständen aus aktiviert.
Die Navigationsinformationen werden sowohl im Cockpit als auch an den Steuerständen im Steuerhaus auf Großbildschirmen angezeigt und durch den umfangreichen Einsatz von Flachbildschirmen und Surround-Sound-Entertainment ergänzt.
---